Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α7R IV: Neuer Rechner - welche Ausstattung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2022, 20:45   #24
steve.hatton

DItmar: Tausche mal Massen- oder Arbeitsspeicher beim Microsoft Surface.....

https://www.computerbild.de/artikel/...-31538769.html

Also Augen auf bei der Systemwahl.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Na ja, gibt hat einen ordentlichen Kabelverhau.
Da ist es mir lieber, das Zeugs ist im Inneren des Gehäuses aufgeräumt. Und das sind immerhin 2 Festplatten, 1 SSD und ein DVD- Laufwerk. Damit wären beim Mac schon 4 Steckplätze weg, + einer für den 2. 32" Monitor, ein schneller Kartenleser, Drucker und bei Bedarf Scanner und externe Festplatte zur Offline Datenspeicherung. Da wird es mit den 8 Steckplätzen schon eng......
Das heißt auch Du hast 5-6 Kabel vom Rechner weg plus Netzkabel, plus evtl. LAN zus NAS und Deinen LAutpsrechern ........

Very Old-School, Porty, man kann Kabel auch sauber verlegen....dann ist es kein "Saustall".
DVD-LW habe ich extern und packe dieses vielleicht 1 x im Monat aus dem Schrank, wenn ich es benötigen sollte.
Drucker (= Scanner) kann alles per WLAN angebunden werden, sozusagen "kabellos" oder auch via LAN, dann haben wir beide wieder ein Kabel, und zu guter letzt hast Du bei den von Dir implizierten 7-8 Anschlussmöglichkeiten vergessen, dass die Apple Displays aktuell weitere 4 Anschlüsse bieten: einen Thunderbolt und drei USB‑C Anschlüsse haben. (Ob der zweite Monitor direkt vom ersten durchgeschleift werden kann entzieht sich meiner Kenntnis)

Es gibt sicher nachbollziehbare Argumente für beide Seiten, aber die Design-Schiene würde ich als "Windows"-User eher nicht beschreiten......

Steve

Geändert von steve.hatton (30.07.2022 um 21:17 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln