Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2022, 11:02   #11
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 1.003
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Danke Norbert zu deinen berechtigten Erklärungen.

Andere Bilderthreads bleiben fast komplett unkommentiert…..
Schade, aber wenn man es genau betrachtet sind wir ja auch nur noch ein minikleiner Kern, der sich hier überhaupt trifft und einbringt.
Ich glaube, der minikleine Kern ist der Grund. Man kennt sich und tut sich gegenseitig nicht weh, sondern eher lobhudeln. Dadurch geht meines Erachtens auch eine gewisse Selbstkritik flöten, z.B. wenn jemand 50 Dachsbilder zeigt, weil er von dem Erlebnis über alle Maßen begeistert ist. Was ich gut verstehen kann. Nehmen wir an, ich wäre ein fleißiger Kommentator, was soll aber ich beim zehnten Bild schreiben, wenn es dem ersten ähnlich sieht. Jetzt sage nicht einer, es gäbe ja Textbausteine und Copy und Taste. Ich bin aber kein fleißiger Schreiberling. Eine Like-Taste könnte hier hilfreich sein.

Wenn dann einer wie ich mal von der Seite dazukommt, wird er als Störenfried wahrgenommen und das lässt man ihn auch spüren. Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter diesen Eindruck, dass dadurch Leute frustriert werden und wegbleiben. Ich habe mir aber inzwischen ein dickes Fell zugelegt. *)

Ich blättere jeden Tag durch mehrere Fotoforen und meistens bleibe ich bei Bildtechnik-, Hardware-, Softwarethemen und Smalltalk hängen und rede hier gern mit. Durch Fotothreads blättere ich selbstverständlich auch und wenn mir was gefällt, schreibe ich auch einen Kommentar. Es kann dann aber sein, dass ich erst Tage später den gleichen Thead wieder durchblättere. Dann werden aber ältere Bilder nur noch angesehen.

Dann fällt mir noch ein, dass ich hier schon mehrfach schwer enttäuscht wurde. Da wird ein neuer Thread mit einem so reißerischem Titel aufgemacht, dass sogar die Bildzeitungsredakteure neidisch werden könnten. Das angepriesene Bild hält dem Anspruch aber in keinster Weise stand. Wieder kommen dann vom eingeschworenen Kern die üblichen Diplomatie-Textbausteine. Es hat sich der Eindruck verfestigt: Die kleine Gruppe teilt unter sich jede Woche die aktuellen Fotos und ist damit vollkommen zufrieden.
Dann ist es eben so. Fertig und aus!

So jetzt könnt ihr mich in der virtuellen Luft zerreißen, siehe *)
__________________
Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolfo (02.06.2022 um 11:14 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.