Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2022, 10:51   #19671
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Yep, hier schneit es auch bleibt aber (noch) nicht liegen...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2022, 14:17   #19672
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Hier bleibt er liegen ... seit morgens um 7h schneit es und überdeckt die prächtigen Farben im Garten.


Bild in der Galerie
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 14:36   #19673
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
3 Wochen Sonnenschein-Urlaub buchen heißt nicht unbedingt, dass es auch wärmer ist als zu Hause - die letzten 2 Wochen war es hier in Jordanien zwar überwiegend sonnig, häufig aber kälter zu Hause. Die Nacht im Zelt im Wadi Rum haben wir erbärmlich gefroren.

Erst seit gestern ist es wie erhofft: 25 - 30°C tagsüber, bei angenehmen Nachttemperaturen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 15:01   #19674
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hier bleibt er liegen ... seit morgens um 7h schneit es und überdeckt die prächtigen Farben im Garten.
Hier mittlerweile auch. Sind aber auch nur knapp 300 Höhenmeter...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 19:12   #19675
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Manchmal lohnt es sich, sich azyklisch zu verhalten.

Habe heute neue Sommerreifen aufziehen lassen ... kein Anstehen, vier unterbeschäftigte Mitarbeiter haben mir in 15 Minuten neue 4 neue Reifen ausgewuchtet und montiert. Auch preislich war der Garagier sehr entgegenkommend.

Und im Lager gibt es jetzt nur noch 3 Conti SportContact 7 meiner gängigen Dimension ... Der Hersteller kann seit Monaten keinen Nachschub liefern. In wenigen Tagen, wenn's nachhaltig Frühling wird, wird's ein Gerangel um die Mangelware geben ...
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2022, 07:27   #19676
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
EdT:

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Manchmal lohnt es sich, sich azyklisch zu verhalten.
Genau: Im April statt die Milchstraße zu fotografieren, gerade eben die beste (kleine) Winter-(Sonnenaufgangs-)tour seit vielen Jahren gemacht.

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Habe heute neue Sommerreifen aufziehen lassen ...
Und ich hätte heute morgen Spikereifen gebrauchen können (auf der Roßfeldhöhenstraße).
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 08:44   #19677
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Der Tank in meinem Campingbus wird immer grösser.
Mittlerweile geht schon Diesel für fast CHF 200.- rein
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 08:59   #19678
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Bin etwas traurig

Abschied von meinem Golf, der mir seit August 2004 gute Dienste erwiesen hat.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 09:12   #19679
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.840
Autos lange zu nutzen.....das ist wirkliche Nachhaltigkeit.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 09:30   #19680
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Finde ich auch Peter. Also Ernst-Dieter, sei nicht traurig, sondern freu' dich, dass er so lange gehalten hat. Was gibt's als neues?

PS.: Ich habe seit Ende 2013/Anfang 2014 ein iphone 5S als Firmenhandy. Das lässt überhaupt nicht nach in der Akkuleistung oder so, Bild ist top, etwas klein, aber reicht. Andere, die zeitgleich auch welche bekamen haben mittlerweile schon das 3., 4., 5. - weil sie entweder zu blöd sind sie pfleglich zu behandeln (gehört mir ja nicht), sie kaputt machen (auch aus Dummheit), verlieren (kann mal passieren) oder weil sie einfach nur so geil drauf sind ständig das neueste zu haben. Meins läuft und läuft und läuft und erst wenn es mal keine Updates oder Unterstützung mehr gibt lasse ich mir ein neues geben.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.