![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
Die Umfragen bei SAR sind allgemein meist ziemlich dämlich, aber er braucht halt die Klicks. Und: Seit es nokishita nicht mehr gibt, hat er vermutlich eh' ein Problem überhaupt noch zeitnah an Fakts zu kommen. Trotzdem wäre es spannend zu erfahren, was diese "nicht erwartete Kamera" dann letztendlich sein wird. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
Der Namensraum "a6x00" ist für mich aus mehreren Gründen tot, u.a. weil das damit verbundenen Konzept "(abgespeckte) Einsteigerkamera - Midrange - Highend" nicht mehr funktioniert. Das Konzept der a7x-Reihe mit der a7 als "Allrounder" in der Mitte und den Spezialisten -s und -r daneben ist deutlich moderner. Und warum dann nicht als a5? 's spräche einiges dafür.... Sony wird mE die auch das APS-C-Format unter neuem Namen nach dem a7x-Konzept neu aufbauen, und zwar beginnend mit einer guten (a6600-Nachfolger)-Fotokamera. Ich glaube aber (noch) nicht daran, dass die Kamera ein a7-Gehäuse hat. Eher glaube ich, dass es sich designmäßig an der ZV-E10 orientiert, denn wenn APS-C einen Vorteil ggü. VF hat, dann dass es perfekt in ein kleineres Gehäuse passt. Wir sehen ja an der a7c, dass VF in einem kleinen Gehäuse nur mit extremen Bedieneinschnitten zu machen ist (z.B. kein Bedienrad vorn am Griff). Wenn Sony also auch bei den Fotokameras weiter das kleine Gehäuse anbieten will, werden sie da um APS-C kaum herumkommen.
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (24.02.2022 um 21:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
|
Ohne mich an der hier angestrengten Diskussion beteiligen zu wollen, irritiert mich doch diese Aussage:
Alle APS-C Kameras (von der A6000 bis zur A6600) haben doch die gleichen Bedieneinschnitte wie auch die A7C, von daher ist das doch kein Argument für die APS-C Linie, eher dagegen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (25.02.2022 um 07:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 | |
|
Zitat:
Beide sind auf kompkakt getrimmt und da muss man halt ein paar Abstriche machen, wenn man die Kompaktheit will. Oder anders herum, den A7c Kunden ist es egal, ob der Sucher kleiner ist und ein vorderers Einstellrad fehlt etc. Mir fehlt sowas auch nicht, egal ob KB oder APS-C ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#165 | |
|
Zitat:
Außerdem bleibt der Brennweitenvorteil von APS-C im Telebereich. Ja, klar, man könnte auch bei der a7c zuschneiden/cropen, aber dann hat man eben keine echten 24MP mehr. Die a7c ist eine a7III in einem kleinen Gehäuse und mit deutlichen Bedieneinschnitten, aber keine wirkliche Alternative zur a6600.
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (26.02.2022 um 23:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Wenn man das Konzept der A7 C nicht verstanden hat argumentiert man wohl genau so. Aber wie Aidualk schon schreibt oder gerade deshalb ist diese Diskussion sehr angestrengt oder auch zu anstrengend. Da bewundere ich wirklich wie CP995 es so ausdauernd versucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
|
Das ist natürlich immer ein unbestechliches Argument: das Konzept. Das natürlich verstanden werden muss. Wie konnte ich das nur übersehen.
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
Was Konzept verstehen mit Überzeugung zu tun hat erschließt sich mir nicht. Man kann ein Konzept verstehen und für sich feststellen, dass es nichts für einem ist. Und wenn das viele tun hat Sony Pech gehabt. Mir fehlen keine Knöpfchen und Einstellräder, da geht es mir wie CP995, aber ich brauche keinen Body in der Größe und habe gerne einen größeren Sucher. Aber w.o. es ist zu anstrengend und daher bin ich auch wieder raus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
|
Es gibt halt auch was die Gehäusegröße anbelangt keine "eierlegenden Wollmilchsäue".
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|