Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2022, 20:36   #9151
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich warte immer noch auf Daten, dass die für Alpha entwicklte Impfung das Infektionsrisiko für Omikron senkt.

Die Gesellschaft erleidet im Moment auch durch die Maßnahmen zur Bekämpfung der Ansteckung massiven Schaden, auch gesundheitlichen.

Dein letztes Beispiel ist dann ein Beleg wofür? Dass die die Impfung nicht vor Infektionen schützt? Ich bestreite nicht, dass sie vor schweren Verläufen schützt.
Für den ersten Satz gibt es jede Menge Fakten, unter anderem bei der Seiko.

Für den zweiten Satz gibt es nicht einen einzigen Fakt...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2022, 20:44   #9152
frame

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, wie solche Aussagen zustande kommen unter der Berücksichtigung von nicht bekanntem Impfstatus als UNGEIMPFTER zu gelten, mag das so aussehen.

Und wenn man die letzten Meldungen verfolgt, dass wesentlich mehr Impfnachweise ausgestellt wurden als Impfdosen verabreicht wurden, dann sollte man die "offiziellen" Zahlen sehr kritisch betrachten.
"unbekannter" Impfstatus sind meist Leute die sich weigern Auskunft zu geben. Was glaubst du wieviel davon geimpft sind?

und genau, du sagst selbst, ein guter Teil der angeblich geimpften ist das nicht sondern hat sich irgendwas reingemogelt.

Das spricht alles dafür dass von den schweren Fällen die "angeblich" geimpft sind vielleicht auch ein guter Teil das einfach nicht ist?
Alt 28.01.2022, 21:53   #9153
minolta2175

Zitat:
Ich warte immer noch auf Daten, dass die für Alpha entwicklte Impfung das Infektionsrisiko für Omikron senkt.
Hast du bekommen: #9143

Zitat:
Die Gesellschaft erleidet im Moment auch durch die Maßnahmen zur Bekämpfung der Ansteckung massiven Schaden, auch gesundheitlichen.

Dein letztes Beispiel ist dann ein Beleg wofür? Dass die die Impfung nicht vor Infektionen schützt? Ich bestreite nicht, dass sie vor schweren Verläufen schützt.
Das ist "RICHTIG", dank EINGER die nicht geimpft sind und sich auch nicht isolieren, der Virus wütet weiter mit Todesfällen.
Alt 28.01.2022, 22:28   #9154
Schtorsch

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
weil die Intensivbetten belegt sind von desperaten Impfgegnern.
9% der Intensivbetten sind aktuell mit Covidpatienten belegt…

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 22:39   #9155
MaTiHH

Wenn du deine "Fakten" dann bitte den zuständigen Kliniken hier, die andere Daten zu haben scheinen, vermitteln könntest!

Sag mal, merkst du überhaupt noch etwas? Deine Argumentation ist schlicht ohne jeden Anstand.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2022, 22:45   #9156
kk7

Zitat:
Wenn du deine "Fakten" dann bitte den zuständigen Kliniken hier, die andere Daten zu haben scheinen, vermitteln könntest!
Wenn ich mal aushelfen darf: https://www.swr.de/swraktuell/corona...ionen-100.html

Im Dezember waren es unter 20%. War auch überrascht, dass der Anteil der Corona-Erkrankten so niedrig ist. Vom Gefühl hatte ich mehr erwartet.
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 22:48   #9157
Schtorsch

Zitat:
Sag mal, merkst du überhaupt noch etwas? Deine Argumentation ist schlicht ohne jeden Anstand.
Ohne Worte.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 22:48   #9158
BeHo
verstorben

Derzeit sind es laut zdf.de wohl je nach Bundesland zwischen 7% und 19%, was ich für eine einzelne Krankheit nicht gerade als wenig empfinde.

Unter anderem wegen der Impfungen sind es wieder und noch handhabbare Größenördnungen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 23:01   #9159
MacSource

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Derzeit sind es laut zdf.de...
Daraus:
“Der Anteil von Covid-Patienten mag auf den ersten Blick nicht hoch wirken. In einem Strategiepapier des Robert-Koch-Instituts für den Winter gilt aber bereits ab einem Wert von 12 Prozent die höchste Warnstufe.

Der Grund: Corona-Patienten sind besonders pflegeintensiv und sie liegen länger auf der Intensivstation als andere Patienten. Dazu kommt, dass bei einer hohen Belegung mit Corona-Patienten Notreserven nicht mehr ausreichend vorgehalten werden können, um auf andere Ernstfälle reagieren zu können.“

Aber das ist vermutlich für einige eh´nur die “Lügenpresse“... (wieso gibt es keinen Kotz-Smiley?)

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 14:04   #9160
Alison

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Hast du bekommen: #9143Das ist "RICHTIG", dank EINGER die nicht geimpft sind und sich auch nicht isolieren, der Virus wütet weiter mit Todesfällen.
Das Virus wird auch von Geimpften übertragen. Weniger, aber eben auch. Es wütet also nicht nur wegen der Ungeimpften.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln