![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
welchen Farbraum?
Welchen der beiden Adobe Farbräume sollte man denn nun verwenden, den eingebundenen oder den anderen? Wo liegen die Unterschiede?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich empfehle den eingebetteten Adobe-Farbraum zu verwenden. Das hat den Vorteil, dass der Farbraum von der Bildbearbeitungssoftware (z.B. Adobe Photoshop) erkannt wird (sofern unterstützt).
Ist der Farbraum nicht eingetettet, muss die Bildbearbeitungssoftware VORHER auf AdobeRGB eingestellt werden, um die Bilder korrekt anzuzeigen. Tom
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Nein, es liegt kein Defekt der Kamera vor. Wenn ich die Adobe-Fotos mit PS öffne und DANACH das korrekte Profil (=Adobe) zuweise, verändert sich deutlich sichtbar die Farbsättigung nach oben. Wenn ich dies so beibehalten würde, fände ich die Farben - ganz besonders das Grün bei Rasen oder Bäumen u.s.w. - zu unnatürlich. Deshalb korrigiere ich die Farbsättigung nach unten. Die Farbgebung ist natürlich sehr geschmacksabhängig und ich habe eine Vorliebe (oder damit natürlich auch ein persönliches Problem ![]() Olli
![]() |
![]() |
#35 |
|
Wenn ich Adobe nicht einbette , weigert sich PS die Bilder mit diesem Farbraum zu übernehmen. Es meldet dann, dass der Farbraum nicht übereinstimmt und das Bild deswegen im RGB Farbraum geöffnet wird.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|