Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2021, 18:51   #11
frame

Zitat:
Zitat von lasser Beitrag anzeigen
Früher bin ich Motocross gefahren und ja ich habe wenig Angst vor einem Risiko. Ich habe aber niemanden gebeten, sich ein Beispiel an mir zu nehmen, sondern nur meine persönliche Erfahrung wieder gegeben.
Risiken sind Teil des Lebens, und ja, wenn du bereits eine Infektion problemlos überstanden hat dann ist die Chance normalerweise gut dass es das nächste Mal nicht viel schlimmer wird.

Aber wie immer gibt es auch Gegenbeispiele, ich kenne auch einen Fall der zwei Infektionen ohne Probleme durchgemacht hat und bei der dritten - die dann Delta war - auf der Intensivstation leider verstorben ist.

Für mich persönlich gehe ich DIESES Risiko lieber nicht ein.
Ich war noch nie infiziert, nach meiner Alter und Gesundheitszustand habe ich ungefähr 5-10% Risiko einen schweren Verlauf zu haben und 2% zu sterben. Das klingt nicht untragbar, aber auch nicht als ob man es mutwillig riskieren sollte - da halte ich das Risiko der Impfung, die die Wahrscheinlichkeiten oben ca. um Faktor zehn reduzieren sollten, für erheblich geringer.
Selbst ein leichterer Verlauf der mich z.B. ungeplant zwei Wochen in's Bett schickt wäre für mich als Freiberufler schon ein merklicher finanzieller Schlag. Einem Kollegen ist das ganz am Anfang so gegangen, dann kam noch Lungenentzündug dazu. 3 Wochen Bett - kein Spital - aber noch ein halbes Jahr bis er wieder bei seiner alten leistungsfähigkeit war.
Abgesehen auch noch vom Long-Covid Risiko.

Ich bin aber zugegebenermassen auch Impffan und nehme alles von FSME über Influenza bis Pneumokokken. Das einzige was ich (noch) nicht hatte war Gürtelrose und ausgerechnet die hat mich dann erwischt, das war überhaupt kein Spass.

Forenregeln