![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Aber wie immer gibt es auch Gegenbeispiele, ich kenne auch einen Fall der zwei Infektionen ohne Probleme durchgemacht hat und bei der dritten - die dann Delta war - auf der Intensivstation leider verstorben ist. Für mich persönlich gehe ich DIESES Risiko lieber nicht ein. Ich war noch nie infiziert, nach meiner Alter und Gesundheitszustand habe ich ungefähr 5-10% Risiko einen schweren Verlauf zu haben und 2% zu sterben. Das klingt nicht untragbar, aber auch nicht als ob man es mutwillig riskieren sollte - da halte ich das Risiko der Impfung, die die Wahrscheinlichkeiten oben ca. um Faktor zehn reduzieren sollten, für erheblich geringer. Selbst ein leichterer Verlauf der mich z.B. ungeplant zwei Wochen in's Bett schickt wäre für mich als Freiberufler schon ein merklicher finanzieller Schlag. Einem Kollegen ist das ganz am Anfang so gegangen, dann kam noch Lungenentzündug dazu. 3 Wochen Bett - kein Spital - aber noch ein halbes Jahr bis er wieder bei seiner alten leistungsfähigkeit war. Abgesehen auch noch vom Long-Covid Risiko. Ich bin aber zugegebenermassen auch Impffan und nehme alles von FSME über Influenza bis Pneumokokken. Das einzige was ich (noch) nicht hatte war Gürtelrose und ausgerechnet die hat mich dann erwischt, das war überhaupt kein Spass.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|