![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@ lasser: Also ungeimpft…..?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Peter,
Bis heute bin ich ungeimpft, vielleicht ändert sich das irgendwann einmal. (Valneva wäre für mich ansprechend) Meine Frau ist geimpft, sie hat Abstand von unserer Tochter gehalten, da sie auf Arbeit nicht fehlen will und sie hatte auch noch keine Infektion. Mein Genesenenschein ist vor 8 Wochen abgelaufen und jetzt hat sich die Chance ergeben, den Immunschutz weiter auszubauen. Außerdem werde ich kein 8 jähriges Kind isolieren, oder sie mit Maske hier herum laufen lassen. Inzwischen haben es auch meine große Tochter bekommen (allerdings merkt man es ihr nicht wirklich an) und meine Frau auch. Damit hat sie den passenden Booster auf ihre Impfung obendrauf. So können wir ganz entspannt Weihnachten mit der Familie feiern.
![]() |
#3 |
|
Mir fehlen die Worte…..wir schreiben Dezember 2021.
![]()
![]() |
#4 |
|
![]()
Was genau für Worte fehlen dir denn?
![]() |
#5 |
|
Mir fehlen doch keine Worte. Es ist alles gesagt.
Gelebte Solidarität.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (04.12.2021 um 14:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Vielen Dank und ebenfalls schöne Feiertage wünsche ich deiner Familie und Dir.
![]() |
#8 |
|
Lass mich raten - in deiner Freizeit spielst du auch gern Roulette? Russisches?
![]() |
#9 |
|
![]()
Früher bin ich Motocross gefahren und ja ich habe wenig Angst vor einem Risiko. Ich habe aber niemanden gebeten, sich ein Beispiel an mir zu nehmen, sondern nur meine persönliche Erfahrung wieder gegeben.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber wie immer gibt es auch Gegenbeispiele, ich kenne auch einen Fall der zwei Infektionen ohne Probleme durchgemacht hat und bei der dritten - die dann Delta war - auf der Intensivstation leider verstorben ist. Für mich persönlich gehe ich DIESES Risiko lieber nicht ein. Ich war noch nie infiziert, nach meiner Alter und Gesundheitszustand habe ich ungefähr 5-10% Risiko einen schweren Verlauf zu haben und 2% zu sterben. Das klingt nicht untragbar, aber auch nicht als ob man es mutwillig riskieren sollte - da halte ich das Risiko der Impfung, die die Wahrscheinlichkeiten oben ca. um Faktor zehn reduzieren sollten, für erheblich geringer. Selbst ein leichterer Verlauf der mich z.B. ungeplant zwei Wochen in's Bett schickt wäre für mich als Freiberufler schon ein merklicher finanzieller Schlag. Einem Kollegen ist das ganz am Anfang so gegangen, dann kam noch Lungenentzündug dazu. 3 Wochen Bett - kein Spital - aber noch ein halbes Jahr bis er wieder bei seiner alten leistungsfähigkeit war. Abgesehen auch noch vom Long-Covid Risiko. Ich bin aber zugegebenermassen auch Impffan und nehme alles von FSME über Influenza bis Pneumokokken. Das einzige was ich (noch) nicht hatte war Gürtelrose und ausgerechnet die hat mich dann erwischt, das war überhaupt kein Spass.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|