|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#4 |
|
|
Ich bin begeistert davon, wie wenig reflexanfällig das SEL 24-105 G ist! Dem A-Mount Zeiss SAL 24-70 ist es hier weit überlegen und vom in dieser Hinsicht katastophalen Minolta 28-135 braucht man garnicht erst zu sprechen.
Natürlich kann ein so komplexes Objektiv wie das 24-105 nicht in jeder Situation völlig Reflexfrei sein, aber Reflexe sind äußerst selten und meist nicht sehr ausgeprägt. Ein paar Bilder mit Sonne im Bild habe ich angesehen und bei mir tauchen dann eher orange Reflexe auf. Leider kann ich nicht 100%ig sagen, ob ich dabei nicht vielleicht ein Polfilter draufgeschraubt hatte. Fazit: Reflexe sind beim 24-105 selten, aber unvermeidbar und somit normal. Von einer Serienstreuung bei Objektiven in dieser Hinsicht habe ich generell noch nichts gehört, das wäre eher unüblich. Sicherheitshalber solltest Du Dein Exemplar mal mit einem anderen vergleichen (im Laden oder bei einer örtlichen Fotogruppe / SUF-Stammtisch oder einem nahegelegnen Forumskollegen/in in Deiner Nähe, sofern jemand mit einem 24-105 in deiner Gegend wohnt).
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
|
|
|
|