![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nvidia T600 bzw T1000
Guten Tag geehrtes Forum,
nun bin ich dabei meine GraKa GTX 1050 2GB zu ersetzen. Dies ist jetzt gerade nicht leicht, da die GraKa Preise sehr hoch sind. Es gibt schlich nur sehr wenige GraKas zur Auswahl bzw sind lieferbar. Nun habe ich ein Auge auf die Nvidia T600 oder T1000 mit jeweils 4GB Ram geworfen. Da ich überhaupt nicht spiele und nur einfache Clips (4K mit max 3 Min Länge) erstelle, denke ich dass mir hier die Leistung reichen könnte. Wenn Grakas lieferbar sind, würde meine Wahl auf eine RTX 2060 fallen. Diese Karten sind gerade auch im Preis sehr hoch und so gut wie nicht lieferbar. Falls ich keine Lösung schnell finden sollte, habe ich auch kein Problem mit meinem alten Setup zu arbeiten. Dann warte ich eben mal 30 Minuten. Gegenüber früher, wo ich den Rechner die ganze Nacht habe rendern lassen (für einen 5 Min Film) ist das doch ein großer Fortschritt. Und ich werde dann halt warten, bis sich die Preise eben wieder normalisieren. Die Frage ob die T 600 bzw T1000 überhaupt fur Video-Edditing geeignet sind, konnte mir das Netz letztendlich auch nicht beantworten. Daher danke ich für Meinungen hier aus dem Forum. Schönes WE wünsche ich noch!! Gruss Goldleader.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hi,
ich arbeite ja selbst gern und viel mit Nvidia Quadros, aber mit der T1000 ist gegenüber der 1050 nicht so der Leistungssprung zu erwarten..... 2.5 gegenüber 1.8 TFlops (32bit) Ich glaube das lohnt sich nicht, ausser du profitierst von anderen Features |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Habe im Netz noch eine neue GTX 1650 OC mit 4 GB für 300 Euro gefunden. Das finde ich persönlich noch akzeptabel obwohl der Preis hier dennoch deutlich über der UVP liegt. Aber ich werde mir das in den nächsten Tagen überlegen, obwohl es sich auch um eine faktische Einstiegs Karte handelt.
Mein Wunsch wäre eigentlich eine GTX 1660 mit 6GB oder eine RTX 2060 mit 6GB, aber die Preise sind wirklich hoch. Habe ich das Geld diese Grakas zu kaufen? Definitiv ja. Bin ich bereit mind das doppelte zu berappen? Nein, definitiv nicht. Da warte ich dann lieber noch ein Jahr bis die Situation sich verbessert. Angebot und Nachfrage eben..... Vielen Dank an Alle!!! Gruss Goldleader... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber ich würde an Deiner Stelle auch abwarten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich hab in Nvidia Aktien investiert ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So, ich habe gerade in einem Online-Shop (dort bin ich schon länger Kunde) eine Asus GTX 1660 OC 6 GB DDR5 als B-Ware (geprüft und mit Garantie) ergattert. Für 400 Euro ist das wohl gerade ein "Schnäppchen". Müsse nächste Woche da sein und dann ist erst einmal Ruhe....
Gruß Goldleader.... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|