Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT-A77V
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2021, 22:49   #51
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Schau einfach mal bei den Angeboten hier im Forum.
A77II
A77
(Beide [Verkauft])

Heute bekämst Du tatsächlich mehr für die Kamera; ab 500€ aufwärts bei Händlern zu finden (Zustand "B").

Die Preise für die Objektive sind tasächlich stark gefallen.
Die bekommst Du jetzt für'n Appel un'n Ei.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2021, 22:51   #52
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wo hast du diese Preise her?
Ich hab meine A77ll für 350 € verkauft- vor 3 Jahren
Seit dem sind die Preise für A- mount drastisch gefallen.
Tatsächlich?
ibäh erw. Suche nach verkauften A77II heute gesucht: Preise zwischen 450 € und 750 € sind üblich.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 08:10   #53
JoZ
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wo hast du diese Preise her?...
Ich schaue normalerweise bei mpb, um einen Richtwert für die Gebrauchtpreise zu bekommen. Dann kann man immer noch etwas günstigere Angebote finden, aber es ist mal ein Anhaltspunkt. Die ebay-Verkauft-Preise (siehe Vorpost) bieten einen Anhaltspunkt, wobei da eben auch defekte Geräte oder welche mit Objektiven dabei sind, da ist es etwas schwieriger, den Preis für einen gut erhaltenen Body rauszufiltern.

Und ja, ich teile deine Einschätzung, dass die Preise zu hoch sind - aber anscheinend werden sie - zumindest teilweise - bezahlt. Und ich muss zugeben, ich weiß auch nicht, was ich tun würde, wenn meine Kamera plötzlich irreparabel defekt wäre - da es ja leider keine echte Alternative gibt. Das könnte ein Grund für die Preise sein.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 10:02   #54
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Bei diesen für mich total überzogenen Preisen gibt es erst recht keinen Grund, mit so einer Kamera NEU einzusteigen.
Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich vor knapp 2 Jahren eine A7ll als praktisch ungebrauchten Vorführer bei Schuhmann in Linz für 650 € für meinen Sohn gekauft hab.
Diese Kamera bietet fotografisch ganz andere Möglichkeiten und selbst das billige Kitobjektiv ist auf einen ganz anderen Level, wie die alten APSC- A- Mount Kitobjektive.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 10:24   #55
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.411
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Bei diesen für mich total überzogenen Preisen gibt es erst recht keinen Grund, mit so einer Kamera NEU einzusteigen.
Pflichte Dir bei, nur wie sehen es die anderen Märkte auf dieser Welt? Sitzt bei Denen das Geld lockerer? Werden wir wohl erst nächstes Jahr erfahren.
Das Fotogeschehen wird immer elitärer durch Abgrenzung durch hohe Preise.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2021, 10:44   #56
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Bis man sich den Ast absägt, auf dem man sitzt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 13:33   #57
andimet2000
 
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 59
Was mir bisher bei den Empfehlungen etwas zu kurz kam, ist das Thema Objektive.
Ich selbst habe mit der a57 angefangen und habe aktuell die a77llund a99ll.
Selbst an der Bildqualität der 57 hatte ich nichts auszusetzen. Deshalb denke ich das die A65 oder A77 dich absolut zufrieden stellen können, wenn dir Autofocus Schnelligkeit nicht so wichtig ist.
Jedoch würde ich dir empfehlen eine gutes Standard Objektiv dazu anzuschaffen um das Potential nutzen zu können. Das Sal 16/50f2.8 wäre hier für mich erste Wahl. Allerdings wirst du hier nochmal 200-300€ rechnen müssen.
Damit wärst du aber in der Lage das Potential der Kameras voll auszunutzen und einen Vergleich zu deinen vorhandenen Objektiven zu bekommen.
Vg Andreas
andimet2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 14:28   #58
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von andimet2000 Beitrag anzeigen
Jedoch würde ich dir empfehlen eine gutes Standard Objektiv dazu anzuschaffen um das Potential nutzen zu können. Das Sal 16/50f2.8 wäre hier für mich erste Wahl.
...
Damit wärst du aber in der Lage das Potential der Kameras voll auszunutzen und einen Vergleich zu deinen vorhandenen Objektiven zu bekommen.
Absolute Zustimmung. Das 18-55 ist wirklich nicht besonders gut, das 16-50 2.8 SSM dagegen sehr. Schneller AF, äußerst gute Bildqualität, mehr Weitwinkel...
Das 55-200 ist nicht schlecht, das könntest Du später immer noch mal gegen etwas viel besseres ersetzen falls Du mit der Kamera zufrieden bist und das Potential voll ausschöpfen willst.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 19:49   #59
heinzedition995

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2021
Beiträge: 14
Fazit

Danke für die vielen Tips, ich werde wohl die A77v nehmen mit den Objektiven und mir dazu , wie schon vorgeschlagen ein vernünftiges 16/50 mm Objektiv zulegen, das ich schon auch schon länger am suchen bin. Aber für meine" Hobbyansprüche" werde ich wohl mit der A77V vorerst zufrieden sein. Hab mir schon mal die Bedienungsanleitung, schlappe 265 Seiten runtergeladen, werde diese aber bestimmt nicht durchlesen sondern höchstens mal reinschauen , wenn ich was spezielles wissen möchte. Verfahre lieber nach dem Verfahren " probieren geht über studieren" ;-). Werde über meine Misserfolge oder auch Erfolge immer mal wieder was posten! Denke aber für den Preis der Kamera mit den Objektiven habe ich mich nicht total"verkauft" Einen schönen Abend noch und bestimmt bis bald! Gefällt mir sehr hier!

Geändert von heinzedition995 (19.10.2021 um 19:52 Uhr)
heinzedition995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 21:24   #60
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Wenn du kein (preislich) passendes Sony 16/50mm findest kannst du auch mal nach dem meiner Erfahrung nach optisch etwa gleichguten Tamron 17/50mm Ausschau halten.
Das sollte deutlich günstiger sein.
Nachteil: Etwas langsamer im AF und der AF arbeitet etwas lauter, weil stangenangetrieben. Ist aber eigentlich nur bei Video mit Mikrofon wichtig.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT-A77V


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.