SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2021, 04:38   #6771
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Teichralle:


Bild in der Galerie

Grüße !!
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2021, 09:15   #6772
herby1961
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Österreich - Niederösterreich
Beiträge: 390
Gestern morgen an einem Platz wo ich eigentlich immer die Wisente finde.


Bild in der Galerie
__________________
www.herbertgrabmayer.eu
herby1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 10:20   #6773
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.172
Schaufler an der Brunft Kuhle:


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 10:49   #6774
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Um die Hitze der Hirschbrunft etwas zu kühlen gehen wir kurz mal wieder ans Wasser.
Hier eine Pfuhlschnepfe aus den Sümpfen von Suscinio am Atlantik.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 11:12   #6775
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ihr zeigt hier so tolle Sachen, da musste ich auch endlich mal wieder los.
An eure Qualität komme ich nicht ran, ich habe weder die Kenntnisse, noch die Kraft und auch nicht die Ausrüstung dafür. Trotzdem hatte ich ein paar wunderbare, anstrengende Tage im Cantal zum Ende der Hirschbrunft. Es war mein erster Versuch, ich bin etwas zu spät gefahren, kannte die Örtlichkeiten noch nicht und war, wie fast immer auf mich allein gestellt. Drei Tage vor Ort, zwei Nächte im Auto, morgens Frost, am Tag schönstes Wetter, was will man mehr. Mein (Foto)Rucksack wog bis zu 15 kg und ich bin nicht gewohnt auf Berge zu klettern. Es war einfach wundervoll, allein in der Sonne am Hang zu sitzen und den Hirschen zuzusehen und zuzuhören.

Hier nun meine "besten" Bilder von den Hirschen, andere Fotos von der Landschaft poste ich später in einem eigenen Beitrag.
Die Bilder sind nur von sehr mässiger Qualität, denn die Hirsche waren am gegenüberliegenden Hand und sobald die Sonne schien, wurde die Luft sehr unruhit und die Schärfe sprang hin und her. Alles ist vom Stativ mit manuellem Fokus. Meist mit 600mm und zusätzlich gecroppt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2021, 11:25   #6776
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Schärfe und Nähe ist das eine.
Solch prächtige Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben und zu fotografieren, das andere.
Und wenn solch ein prächtiger Bursche in der Nähe eines Wasserfalls abgelichtet wird, dann kommt schon mächtig was an Stimmung rüber.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (18.10.2021 um 11:31 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 11:28   #6777
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Das sehe ich genauso.

Und das persönliche Erleben mit allen Sinnen ist eh durch nichts zu ersetzen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 11:34   #6778
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Volle Zustimmung, Bernd.
Für mich ist die Kamera inzwischen so etwas wie ein Stimmungsverstärker oder -Katalysator.
Mit Kamera gehe ich mit schärferen Sinnen durch die Welt oder begebe mich in Situationen, in die ich mich ohne Kamera evtl. nicht begeben würde.
Ob es dann davon vorzeigbare Bilder gibt, steht auf einem ganz anderen Blatt und ist auch nicht das Wichtigste……..kann aber das Sahnehäubchen sein.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 11:37   #6779
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.172
Kerstin, der Anfang ist gemacht. Jetzt kann es nur Besser werden. Ja ein 10 000der wäre gut, oder. Geht mir auch immer so.
Meine Fotos sind alle zwischen 80 und 150 Meter gemacht.
Was benutzt Du für ein Objektiv? Hast Du noch ein Konverter dran?

Jedenfalls tolle Bilder wie ich finde.

PS wer Mediathek hat kann sich im ARD das geheime Leben der Rothirsche anschauen.
Da sieht man wie es ab geht .


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.

Geändert von Schmalzmann (18.10.2021 um 11:44 Uhr)
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 12:49   #6780
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Freut mich, wenn sie euch gefallen.
Natürlich ist das Erlebnis das Wichtigste, aber der Antrieb die Tour zu machen ist doch die Fotografie. Auch, weil ich die Hirsche mit blossem Auge nur gerade so sehen konnte.
Auf google earth messe ich zwischen 350m (Hirsch am Wasserfall) und 1000m (Hirsche am Hang) Abstand zwischen meinen Standorten und den Hirschen. Das Hauptproblem ist das Hitzeflimmern, der Hang zeigt nach Ost und heizt sich schnell auf, die Nachtluft ist aber noch eiskalt.
Ich habe fast ausschliesslich das Tamron 150-600 am LA-EA3 benutzt. Der Spiegel von meinem LA-EA4 wirkt schon recht schmutzig und ich wollte vermeiden, dass der mir die Bilder schlechter macht. Ausserdem ist der AF nicht so der Renner, bei so winzigen Motiven greift er gerne daneben.
Vor allem aber bin ich zu weit weg. Um näher ran zu kommen, müsste ich besser kraxeln, das ist mit dem Gewicht nicht so einfach. Hoch geht zur Not auf allen vieren, aber ich muss ja auch wieder runter kommen. Jeden Tag habe ich meinen Rucksack etwas erleichtert, das 300 f4 weggelassen, den Hocker nicht mehr mitgenommen, aber warme Kleidung zum Ansitzen musste immer mit, Stativ mit Gimbal und ein Zweibody mit Landschaftsobjektiv (am letzten Tag nur noch das Pancake ) waren immer dabei.
Ich müsste dann den Hang mit den Hirschen hochklettern, würde den Überblick verlieren und könnte dann nur mehr oder weniger geduldig warten, dass einer vorbeikommt. Vielleicht auch nicht ganz ungefährlich, denn Hirsche können wohl ganz gut angreifen. Ich bin allein und niemand weiss genau, wo ich bin. Mal abwarten, wie ich es im nächsten Jahr angehe. Vielleicht schaffe ich es ja besser trainiert zu sein, früher zu fahren und dann mal zum Wasserfall hochzuklettern.

Auf der Rückfahrt habe ich dann von einem Parkplatz aus, wo ich eigenltlich nur noch was essen und den Sonnenuntergang fotografieren wollte, eine Gruppe Hirsche so nah, wie die ganze Zeit nicht gesehen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Lustigerweise habe ich manche Hirsche erst bei der Bildentwicklung entdeckt und so manche Hirschkuh hat sich zum Spiesser gewandelt.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.