Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Basis Kurs Landschaft
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2021, 09:18   #81
Kurt Weinmeister

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Ich erinnere mich. Eine kleine, süße Zeitungsente. Wir haben uns über Sozialerpel ausgetauscht und überlegt, ob es da Unterschiede zwischen Mensch und Tier gibt.
Du wärest da qualifizierter gewesen, aber Du traust Dich ja leider nicht auf Stege.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2021, 20:39   #82
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Auf dem Steg!


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 15:13   #83
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Nur einmal waren wir in Sorge um dich. Als du auf unsere Rufe nicht mehr reagiert hast, und wir deine Schuhe am See haben stehen sehen.


Bild in der Galerie

Zuerst dachten wir du bist aus Verzweiflung in´s Wasser gegangen. Aber dann haben wir dich auf einem Steg ausfindig gemacht - im angeregten Dialog mit einer Ente.
Einfach nur

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Auf dem Steg!


Bild in der Galerie
Dieses aber auch

Es scheint Euch ja richtig Spaß zumachen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 15:27   #84
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Welchen Trick, den ich nicht kenne, nutzen der „Bildermacher“ und sein Meister denn hier?
Was bringt es die Objektivschelle nicht zu nutzen?
Fragen über Fragen?
An dieser Stelle muss ich einschreiten. Eigentlich schon zu spät, aber ich war auf Locationscouting für die Masterclass.
Das passiert, wenn hier Bilder ohne Kontext eingestellt werden.
Wie im Bild zu sehen, habe ich hier erklärt (und gezeigt) welche Vorteile ein L-Winkel an der Kamera bietet. Da wäre die Stativschelle natürlich kontraproduktiv.
Die Lektion wäre ja auch für den Herrn Weinmeister gedacht gewesen.
Der Kollege war allerdings nach dem erfolgreichen Aufbau seines Luxusstativs so unglaublich mit sich zufrieden, dass er lieber unsinnige Bilder geschossen hat.
Im Theorieteil hat er dann L-Winkel und Blickwinkel verwechselt....
Fortsetzung folgt ganz sicher.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 15:35   #85
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Oha. K1 hat Tonwertabrisse und K2 Sensorflecken links und rechts im Himmel. Das kann ja heiter werden.
Heiter war es. Mach dir da mal keine Sorgen.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Auf jeden fall sehen die beiden Landschaftsaufnahmen ja schon mal vielversprechend aus. Warten wir mal ab, was da noch kommt.
Und das mit den Sensorflecken und den Tonwertabbrüchen wird sicher auch noch.
Genau so ist es.
Im Basic Coaching beschäftigen wir uns mit der generellen Herangehensweise, dem Bildaufbau und dem meditativen Prozess des Fotografierens.
Das Vermitteln der Schönheit der Natur und der Stimmung, in der kleinen Welt eines Bildes steht im Vordergrund.
Bildbearbeitung für das Pixelpeeping ist (für ganz viel Geld) Bestandteil der Masterclass.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2021, 16:43   #86
Kurt Weinmeister

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Meine erste Ente.


Bild in der Galerie
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule

Geändert von Kurt Weinmeister (28.09.2021 um 17:49 Uhr)
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 18:00   #87
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Nachdem Herr Weinmeister seine Konversation mit der Ente abbrechen musste, weil er von unserem Coach zur Nachschulung heranzitiert wurde, konnte ich in aller Ruhe die Kombination aus Steg, Boot und Landschaft auf den Sensor bannen.


Bild in der Galerie

Manchmal hat Dummheit anderer auch Vorteile!
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 18:05   #88
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Im Basic Coaching beschäftigen wir uns mit der generellen Herangehensweise, dem Bildaufbau und dem meditativen Prozess des Fotografierens.
Das Vermitteln der Schönheit der Natur und der Stimmung, in der kleinen Welt eines Bildes steht im Vordergrund. ...
Hallo Coach,
warum sind Deine Fotos nicht im 16:9 Format aufgenommen? Oder gehört das auch in die Masterclass? In dem Format passt doch viel mehr Landschaft auf´s Bild.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 18:12   #89
Kurt Weinmeister

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
... zur Nachschulung ...
Das war ein Einzelcoaching, weil der Herr Instruktor mein einzigartiges Potential erkannt hat und mich individuell fördert. Du hast ja leider den einfachen Test am Vortag nicht bestanden und Dir auch sonst keine erkennbare Mühe gegeben.
So kam ich in den exklusiven Genuss, einzigartige Tipps ohne lästige Nachfragen - weil man/Du es ja mal wieder nicht gerafft hat - zu bekommen.


Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Manchmal hat Dummheit anderer auch Vorteile!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 21:04   #90
Kurt Weinmeister

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von Püpel Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich sitzt Du auf der warmen Motorhaube.
Schön wäre es gewesen. Man hat uns Shooten aus dem Auto heraus versprochen. Stattdessen parkt die Karre irgendwo im Nachbardorf und man muss sein wertvolles Equipment ungesichert durch das bayrische Hinterland schmuggeln.

Ich habe gerade die 279-seitige Klageschrift als Draft von meinem Anwalt bekommen. Die Schadensersatzsumme für die erlittene Erniedrigung und seelischer Nötigung beläuft sich auf 48 Mio. Euro. Ich muss da nochmal nachbessern. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ob dieser Pein in Peter‘s Gästecouch genäßt habe.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Basis Kurs Landschaft


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.