![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Monatsthema September 2021: "Die Geschichte hinter dem Bild" (Bilder und Geschichten) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
|
Tolles Monatsthema!
![]() ![]() → Bild in der Galerie Ich war in den Hackeschen Höfen in Berlin und ging an diesem Geschäft vorbei. Vollbremsung. Diese Art, die Brillen zu arrangieren, fand ich herzallerliebst und ich betrat das Geschäft. "Entschuldigung, ich würde ZU gerne ein Bild dieser Brillen machen...ich bin Hobbyfotografin und das sieht einfach ZU klasse aus!" Die Dame hinter dem Tresen musterte mich freundlich aber bedauernd: "Ach, das tut mir leid...die Innenarchitekten haben Ablichtungen verboten." Ich sah ungefähr so aus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sie winkte mich ran: "Also...Sie dürfen hier INNEN nicht fotografieren. Was sie DRAUSSEN machen...nunja, da kann ich ja absolut GAR nichts tun..." Sprachs und grinste mich an. Ich hätte sie abknutschen können. ![]() Ich ging also wieder hinaus, schraubte die Geli ab und presste das Objektiv an die Scheibe. Die Dame kam kurz ins Bild, machte das Hinterlicht an, alles andere aus und trat schmunzelnd zur Seite. So entstand dieses Bild. =) (Da viele Bilder von mir ne Geschichte haben, wird mir da noch einiges über den Weg laufen. ![]()
![]() |
|
|