Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2021, 09:48   #1
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
das dumme Volk, damit sie willen- und widerstandslos den Kopf einziehen und sich freiwillig ihrer demokratischen Rechte berauben lassen, statt etwa mal kritisch zu hinterfragen, warum 2020/21, also während des Permanent-Lockdowns in Deutschland aus reinen Profitgründen 20 (!) Krankenhäuser schließen durften und damit auch Hunderte, vielleicht gar Tausende Intensivbetten?!
…genau, wenn nicht sogar Millionen oder Milliarden Intensivbetten.
Obendrein wurde auf Sylt auch noch die Geburtenstation geschlossen, die wollen uns ausrotten!!!!

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Dann ist die Schweizer COVID Taskforce für Dich auch rechtsradikal?
1. Ich bin Schleswig-Holsteiner und lebe in Schleswig-Holstein, die Schweiz interessiert mich diesbezüglich nicht ansatzweise.
2. Habe ich nicht behauptet das irgendwas in deinem gelobten Land Rechtsradikal sei.

Achja, es sind immer die Reiserückkehrer….
…. Besonders die vom Balkan, die haben auch mit Sicherheit schuld daran das in Nordfriesland die COVID zahlen ziemlich untypisch hoch sind. Alles voran dort wo Touristenhochburgen sind, Sylt und dicht gefolgt Husum. Direkt im Anschluss gehen dort wo die Leute leben die z.B. auf Sylt arbeiten die Zahlen auch hoch.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2021, 12:39   #2
turboengine

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
1. Ich bin Schleswig-Holsteiner und lebe in Schleswig-Holstein, die Schweiz interessiert mich diesbezüglich nicht ansatzweise.
Als kleiner Tipp an Dich: wenn man was im Internet schreibt, kann es sein, dass sich auch Nicht-Friesen dazu äussern. Vielleicht bräuchte es ja ein „Friesen-Netz“.
Dass die Schweiz Dich nicht interessiert ist Dein Problem.
Alt 26.08.2021, 12:59   #3
Crimson

nur mal am Rande...
Zitat:
Achja, es sind immer die Reiserückkehrer….
…. Besonders die vom Balkan....
zwischen "immer" und "es gibt (mindestens regional) eine signifikante Häufung" ist ein riesengroßer Unterschied.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 13:06   #4
Alzberger

Schon letztes Jahr hat sich gezeigt, dass ein Schwerpunkt nicht bei den Urlaubern, sondern bei denjenigen, die Familie / Freunde in der Heimat (Balkan / Türkei) besucht haben, zu verzeichnen ist.

Grüße
Alt 26.08.2021, 17:20   #5
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Willkommen auf meiner Ignoreliste!
Kann ich da bitte auch drauf?

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
nur mal am Rande...zwischen "immer" und "es gibt (mindestens regional) eine signifikante Häufung" ist ein riesengroßer Unterschied.
Nur mal so am Rande,
Das Zitat zerrissen, so passt der Kontext jedenfalls nicht.

Bei uns gibt es dort wo sich die Coronazahlen gewaltig erhöhen wenig Balkaner und Balkanerinnen. Das sind Regionen die bei Deutschen und Deutschinnen als Urlaubsziel ganz hoch im Kurs stehen. Arbeitnehmer aus Sylt die Bewohner von Südrondern sind, lassen sich bewusst nicht oder wenig aus Sylt testen, falls positiv ist der Weg nach Hause mit der Bahn nicht mehr möglich. Als positiver ist auch das Übernachten auf der Insel nur sehr schwer möglich, eher unmöglich.
Sponsored Links
Alt 26.08.2021, 21:15   #6
Mangfalltaler

Zitat:
.... wenig Balkaner und Balkanerinnen.
Danke für die Steilvorlage!

Die Infektionsgefahr ist deutlich geringer bei den sogenannten Balkonern und Balkonerinnen ....
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 22:21   #7
Jodel

Dieses Gegender wird eines der letzten Relikte unserer dekadenten Gesellschaft sein.
Anstatt pragmatisch die Probleme auf der Welt anzupacken bauen irgendwelche Flaschen in der Politik einen Apparat auf sodass noch ein paar mehr Maden im Speck leben können...
Jodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 10:09   #8
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Danke für die Steilvorlage!
Gern geschehen.
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Die Infektionsgefahr ist deutlich geringer bei den sogenannten Balkonern und Balkonerinnen ....
Aber nur wenn sie sich von Terrassern und Terasserrinnen fern halten

Zitat:
Zitat von Jodel Beitrag anzeigen
Dieses Gegender wird eines der letzten Relikte unserer dekadenten Gesellschaft sein.
Das bezweifle ich. Sie haben es ja nicht geschafft Negerküsse und Zigeunerschnitzel aus vielen Köpfen zu kriegen, und der Schwarze Peter lebt auch immer noch...
Das andern jetzt ist für mich sowas von schwachsinnig, das ich das nur als Belustigung und schlechte Satire sehen kann.
Was ist das nächste? Oh, wir essen ja immer noch Deutsche und Deutschinnen, angefangen bei Frankfurtern, Berlinern, Hamburgern usw.
Und für das Sahnehäubchen auf dem Steak sorgen die Radikalen Gras und Buchenheckefresser.

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Mich macht die aktuelle Spaltung traurig, weil "auf der anderen Seite des Grabens" auch Menschen stehen, die ich eigentlich zu meinen "Freunden/Bekannten" zähle. Nein, sie stehen nicht auf der anderen Seite, weil sie nicht geimpft sind, sondern weil sie gegen die Impfung pöbeln und mir weismachen wollen, dass ich durch die Impfung spätestens in 3 Jahren tot sein werde.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich kann nur hoffen das die Coronatest ab Oktober im preis deutlich ansteigen, damit eben diese Impfgegner schön teuer bezahlen müssen wenn sie z.B. ins restaurant wollen oder ins Fitnesscenter.

Wir sind 9 Leute bei uns im Lager, 3 davon sind nicht geimpft. Die Argumente sind für mich gesehen Haarsträubend. Ich habe die Diskussion neulich für beendet erklärt mit den Worten, "gut, dann kann ich ja mit Corona beruhigt zur Arbeit kommen, kann euch Klugscheißer ja nicht treffen. Und mir ist es egal ob ihr verreckt oder nicht, auf eure Gesellschaft lege ich persönlich eh kein wert. Außerdem überlege ich den Deutschen Staat zu verklagen weil ich zwangsgeimft wurde gegen Pocken, nur damit solche Idioten wie Ihr euch damit nicht mehr anstecken könnt.".
Danach haben wir 2 Tage lang nicht mit einander gesprochen und jetzt wird das Thema nicht mehr angesprochen.
Die 3 Leute sind komischerweise genau die, welche als einzigste bei uns, ihr Leben weder finanziell noch Menschlich (geschieden oder getrennt und dadurch mit massenhaft probleme wegen kleiner Kinder) auf die reihe kriegen. Wundert mich eigentlich auch nicht wirklich.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln