SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » In der Luft, auf Eis und im Wasser....
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2005, 22:17   #5
psychogerdschi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Danke für die konstruktive Kritik !

"Es ist angerichtet...": War ein echter Schnappschuss, hatte da leider keine Zeit, Brennweite und optimalen Bildausschnitt einzustellen, trotzdem war die Schnappschussfähigkeit der D7D sehr gut.

"Kein hässliches Entlein...": Titel analog dem Märchen, Blondl hat den Punkt meiner Intuition für dieses Bild genau getroffen, deshalb habe ich auch eine kleine Blende mit viel Schärfentiefe gewählt, weil der Wassertropfen und vordergründige Schwan strahlen sehr viel Ruhe inmitten der Hektik bei der Fütterung aus.

"täglich Einkaufen": da bin ich nicht eurer Meinung. Im Gegenteil mehr Weitwinkel wäre besser gewesen.
Ich wollte die Parallelität zu einem "alten" Ehepaar zeigen, wie ich es auch bei uns in Wien schon so oft gesehen habe:
Er vorne weg mit der Einkaufstasche und sie trippelt mit anständigen Abstand hinterher. Dazu noch die Weite, um den Kontrast der Szenerie zur Geltung zu bringen. Ich weiß manchmal habe ich sehr verschrobene Gedanken

Generell zur Bildqualität:

Treppchen, Überstrahlungen und starke Kontraste kamen durch eine zu starke JPG Komprimierung und übertriebene Nachschärfung bei der Verkleinerung - muß erst ein Gefühl für die Bilder aus der D7D entwickeln - zustande, welche sich auf TFT's schrecklich auswirkt. Auf Röhrenmonitore schaut es nicht sooo schlimm aus.
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.