![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
You Keep Me Hanging On habe ich noch gut als Coverversion von Kim Wilde in Erinnerung.
Da fällt mir gerade ein weiteres Werk ein, welches nur am Rande mit Rock zu tun hat: Don’t Let Me Be Misunderstood plus Esmeralda Suite von Santa Esmeralda. Mein absolut liebster Disco-Hit.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.07.2021 um 20:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Es handelt sich ganz schlicht um ein Orchester ![]() The Moody Blues: Days of Future Passed (1967) Frank Zappa: Lumpy Gravy Gérard Manset: La Mort d'Orion Uriah Heep: Salisbury Barclay James Harvest: Barclay James Harvest The Nice: Ars Longa Vita Brevis und Five Bridges Quiet World: The Road Frank Zappa: 200 Motels New Trolls: Concerto grosso per i New Trolls Deep Purple: Deep Purple und Concerto for Group and Orchestra Salamander: The Ten Commandments Centipede: Septober Energy Guy Skornik: Pour Pauwels Barclay James Harvest: Once Again Cressida: Asylum Jon Lord: Gemini Suite Procol Harum: Live In Concert With The Edmonton Symphony Orchestra (Anfang 1972). Zusätzlich gibt es in der Zeit vor Alan Parsons Project sehr viele Rockalben mit Zusatzbläsern, die ich hier nicht aufzähle. APP sind keinesfalls das "fetteste Blech, seit es Blasmusik gibt". Beispielsweise 5 Jahre eher Pink Floyd: Atom Heart Mother (1970 erschienen) mit 4 Trompeten, 4 Posaunen, 1 Horn, 1 Tuba, 1 Cello (= kein Orchester, obwohl die Bläsersektion in den Credits so bezeichnet wird). Ist unter der genannten Musik ein "Meilenstein"? Vielleicht, vielleicht Moody Blues ... Geändert von minfox (14.07.2021 um 21:42 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|