SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A-Mount doch am Ende

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2021, 09:27   #12
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Mich zieht's da ganz woanders hin...

Nikon habe ich mir jetzt noch nicht genauer angeschaut, habe aber gestern aus berufenem Mund gehört dass die Canon EOS R6 ganz gut mit der α9II mithalten können soll ... und die kostet nicht mal halb so viel.

Ich glaube dass die da schon noch ganz ordentlich daran verdienen. Schließlich ist es eine spiegellose, die bekanntlich einen wesentlich einfacheren Aufbau haben als DSLRn mit ihren komplizierten Mechaniken. Dass die Preise der Toppmodelle von Sony auch nur entfernt irgendetwas mit den Herstell- und Entwicklungskosten zu tun habe kann mir keiner erzählen.
Ich versteh dein Lamentieren nicht.
Zur Zeit gibt es dermaßen viele A-Mount-Angebote im Forum da kannst du dich doch topp mit A-Mount ausstatten.
Hast du dir mal überlegt was ein Umstieg kostet? Wenn nicht ich kann es dir gerne mal vorrechnen. Sogar ich bin wieder bei A-Mount eingestiegen mit LAEA5. Und dazu bekommst du eine A9 gebraucht für 2500€. Das ist die bei weitem billigste Art A-Mount weiter leben zu lassen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln