![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 | |
|
Zitat:
Drehregler Txt. statt Struktur Drehregler Exp. statt Belichtung ... Ein paar Dinge kann man selber korrigieren, allerdings nicht alle. Ich habe auch keine Lust mehr, in den XML-Dateien ruzufuhrwerkeln. Wir sollten die Dinge, die nicht passen Loupedeck melden. Sie werden sicher dankbar für jeden Hinweis sein und es in einer der nächsten Updates korrigieren. Es ist auf jeden Fall besser als vorher. Ich wäre Loupedeck dankbar, wenn sie einen Expertenmodus einführen würden. In diesem Modus darf der Anwender die Text und Bilder der Standardaktionen auch verändern. Mal sehen, vielleicht geben sie das irgendwann frei. Bei den Benutzeraktionen kann ich es ja heute schon. Warum dann nicht generell? Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Hat jemand Erfahrungen, ob man das Loupedeck inzwischen sinnvoll für C1 einsetzten kann?
Habe auf den letzten Seiten leider nichts dazu gefunden.
![]() |
#213 | |
|
Zitat:
Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
Adobe Lightroom Classic 7.4 or later Adobe Lightroom 6* Adobe Photoshop CC 20.0 or later with Camera Raw Adobe Premiere Pro 2018 or 2019 Adobe Audition CC Adobe After Effects CC Final Cut Pro X 10.4.5 or later Capture One Pro 11 or later – Beta Skylum Aurora HDR 2018 (1.2
![]() |
![]() |
#215 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tasten und Regler für C1 möglicherweise anders zu belegen sind bzw bewirken die Tasten dann auch das was drauf steht.
Die Bedienung von C1 unterscheidet sich schon etwas von LR.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
Naja die grundsätzlichen Regler dürften bei C1 die gleichen sein wie bei LR
![]() |
#217 | |
|
Zitat:
Was hat den jetzt Lightroom mit Capture One zu tun? Ah, jetzt sehe ich es: Wir sind im Louedeck+-Thread und nicht beim CT. Dann bin ich raus, beim Loupedeck+ kenne ich mich nicht aus. Hatten wir eigentlich einen extra Thread für das CT? Ich dachte schon, oder? such.... Oh, krass. Ist bei mir in Vergessenheit geraten. Dieser Thread schein ein Sammelthread für mehrere Loupedeck-Geräte zu sein. @HaPeKa (TO): 'tschuldigung dafür. Entweder müssen wir CT-Nutzer umziehen oder Du gewährst uns hier Asyl und erwähnst vielleicht das CT mit im Thread-Titel. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (08.07.2021 um 09:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
Themenersteller
|
Kein Problem
![]() Selber kann ich das aber nicht. Vielleicht entfernt ein Mod einfach das Plus, dann passt es für alles, auch zukünftiges ... Oder noch besser: Loupedeck Controller für Lightroom, Capture One und weitere Bearbeitungsprogramme |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 | |
|
Nö. "Loupedeck" ohne weiteren Zusatz ist das Vorgängermodell des Loupedeck+.
![]() Zitat:
Natürlich lassen sich auf die Weise nur Funktionen steuern, für die es innerhalb von C1 möglich ist, einen Tastatur-Shortcut zu definieren. Das geht zwar für erstaunlich viele, aber eben nicht für alle. Ich habe z.B. keine Shortcuts für den Color Editor gefunden, es gibt keine Tastaturbefehle für "Gelb: Heller" oder "Orange: Sättigung erhöhen" usw. Damit dürfte die ganze obere Loupedeck-Sektion mit den 8 Farbreglern funktionslos sein. Das Problem liegt aber auf der Seite von Capture One, da können die Loupedeck-Leute nicht viel dran machen. Außer die Regler stattdessen mit irgendwelchen anderen nützlichen Funktionen zu belegen, z.B. mit Perspektivkorrektur, Layer-Transparenz o.ä. Nur machen sie dann halt nicht mehr das, was dransteht.
![]() |
![]() |
#220 |
|
@ Usch:
Danke, das hilft mir erst mal ein Stück weiter. Werde wohl noch etwas warten, zumindest bis die Software aus dem Beta- Stadium draußen ist. Vielleicht bietet ja C1 auch irgendwann eine passende Schnittstelle oder gar ein eigenes System an.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|