![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#33 |
|
"In a crooked little town
They were lost and never found Fallen leaves, fallen leaves Fallen leaves on the ground" Mit diesem Billy Talent Ohrwurm im Hirn zog ich heute los. Kann ja nicht sein, dass irgendetwas verloren geht und es keiner mehr findet. Crooked little town klang ganz nach Berlin und weckte mein Interesse. Aufgeregt und nach einigem Suchen fand ich diese Ortschaft dann auch auf eher zufällig auf der Karte, nachdem ich bereits Bielefeld ein paar Mal gekreuzt hatte. Aber wo findet man bitte in dieser Müllhalde Fallen leaves? In dieser Stadt ist ja alles heruntergekommen, entsprechend watet man auch im Unrat. Ich wollte schon aufgeben, als ich in einem Bezirk, der sich „Tiergarten“ nennt - nicht dass jemand hier wirklich jetzt einen Garten assoziiert - einen der letzten fast ausgestorbenen Eingeborenen, neudeutsch „indigener Einwohner*in“, aus dem ganzen bürgerlich-schwäbischen Milieu identifizieren und extrahieren konnte. Der alte Trick mit einer kühlen Molle zieht halt immer noch. Jedenfalls berichtete mir dieser Mensch, dass aus alten Überlieferungen hervorgeht, dass mal tatsächlich Bäume im Tiergarten standen und ich solle mal 500 Meter weiter links mein Glück versuchen. Und was soll ich sagen? Ich wurde tatsächlich fündig. Überglücklich zu Hause angekommen stellte ich fest, dass Glück eine durchaus flüchtige Substanz ist. Meine fallen leaves, die ich nur unter Entbehrungen auf den Sensor bannen konnte, waren auf einmal wie aufgelöst. Zurück blieb mir nur der Rahmen. ![]() → Bild in der Galerie
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule ![]() Geändert von Kurt Weinmeister (03.07.2021 um 17:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|