Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dimage Transfer-Software
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2005, 12:31   #1
yaku

Dimage Transfer-Software

Hallo,

warum hat die Dimage Transfer-Software bei mir nicht hin?
Habe die Software und die Treiber vorschriftsmäßig installiert.
Übertragungsmodus in der Kamera auf Ext Speicher gestellt.
Kamera an mit USB verbunden. Transfer-Software gestartet.
Aber jetzt kann ich anstellen was ich will, aber nichts passiert.

Kann mir einer von Euch einmal beschreiben wie ich die Bilder jetzt runterladen kann?
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2005, 14:26   #2
damn ed

hmmm,

also mit "runterladen" ist da eigentlich nicht viel....

eigentlich funktioniert das ganze so:

transfer software installieren, treiber installieren, , kamera auf extern stellen, transfer software starten, kamera einschalten.

wenn du die kamera einschaltest sollte die software darauf reagieren und dir anzeigen wieviel mögliche fotos du machen kannst. z.b. 9999

danach auf den auslöser drücken und das bild, dass du gemacht hast sollte auf dem monitor erscheinen.

das ist eigentlich, im groben, der vorgang.

ich hatte schonmal ein kleines problem mit der software gepostet, das sich auf den speicherpfad bezog. die software liess sich nicht mehr starten, nachdem ich den speicherpfad auf eine externe festplatte gelegt hatte.
das scheint mir bei dir aber nicht das problem.

hast du denn mal auf den auslöser gedrückt, während die software gestartet war?

gruß
marco
damn ed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 14:29   #3
Bobafett

Blöde Frage......du hast schon die Software für die dynax und nicht die für die A2 instaliert......

kLICK

Bei mir ging alles sofort und reibungslos. Letztendlich ist natürlich jeder Rechner unterschiedlich und es kann an tausend Dingen liegen...

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 23:13   #4
Snoopy 2000

FRAGE: hast du zufällig USB 1 also NICHT 2.0 ?

denn auf meinem laptop der "nur" usb 1 hat funktioniert die software auch nicht -> im display der kamera steht nur --verbindung wird aufgebaut-- und das so lange bis ich abbreche
Snoopy 2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 23:39   #5
damn ed

Zitat:
denn auf meinem laptop der "nur" usb 1 hat funktioniert die software auch nicht -> im display der kamera steht nur --verbindung wird aufgebaut-- und das so lange bis ich abbreche
ich hab' es auch noch auf einem alten laptop mit usb 1.1 getestet und da funkioniert es. nur bei bilder in schneller reihenfolge ist mir die verbindung abgeraucht. aber grundsätzlich funktionierte es.

marco
damn ed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2005, 01:04   #6
digitalCat

bei mir funktionierte die SW anfangs auch nicht, d.h. die Kamera löste nicht aus - ich konnte allenfalls Fotos von der Festplatte anzeigen.
Ganz offensichtlich muss für jeden USB-Port die vermeintlich schon abgeschlossene Programminstallation zu Ende geführt werden.
Dieser Punkt ist in der pdf-Hilfe kaum erkennbar abgebildet,- also bestätigen, dass man die SW für die Kamera installieren will und kurz danach kommt die positive Botschaft.
Allerdings scheint die Transfer-Software in Verbindung mit der Dynax 7D auch zu spinnen, denn bei mir wurden plötzlich bei RAW+JPG noch 3318 Speicherplätze auf meinem 1GB MD angezeigt (auf dem Monitor und Kameradisplay), bei Einstellung STD wurde der Höcchstwert 9999 erreicht.
Unterhalb der 4-stelligen Ziffer war in extra Feinschrift zu lesen: 38.950GB ?!? schön wärs ja.
Erst nach Stromunterbrechung wurden wieder realistische Zahlenwerte verkündet.

Gruss, Hans-Dieter
Alt 15.03.2005, 10:25   #7
Udo Frormann

Bei mir lief die Sache auch nicht gleich per Plug and Play, die Cam zeigte nichts auf dem LCD an, bzw. löste nicht aus.
Erst nachdem ich den Cam nochmals ausgeschaltet hatte und das USB Kabel abgezogen hatte, lief die Verbindung dann sofort. Das scheint aber nur beim ersten Einrichten/Installtion der Software so zu sein.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dimage Transfer-Software

Forenregeln