![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Ganz großes Tennis!
![]() Geändert von minfox (06.06.2021 um 22:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Freut mich, das es so gut geklappt hat.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wegen der Röllchen kannst du auch bei Geisler anfragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hatte auch schon überlegt wie ich eventuell an die "Bestellnummer"
herankomme - bestimmt gibt es ja irgendwo Teilelisten ![]() → Bild in der Galerie Die kleinen grauen Kunstoffröllchen sitzen bei - 5 vor 12 (Bauart #1) - 14 Uhr 30 und - 17 Uhr (beide Bauart #2) Bei den letzteren beiden liegt der Blendenring "oben auf" und über der Nut - beim oberen Röllchen liegt er richtig. Also das war der "Defekt" - und deshalb lief der Blendenring nicht mehr rund ![]() Bei 18 Uhr 30 ist eine runde Hülse aus Metall - die hält natürlich Ein echter "Pfennigartikel" - aber: "Kleine Ursache- grosse Wirkung" Die Minolta macht "hier" tatsächlich einen deutlich wertigeren Eindruck ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gratulation zur erfolreichen OP
![]() ![]() Ich hatte mal eine analoge Dynax 7xi, da war einer der Stifte (nach einem robusten Objektivwechsel bei Minusgraden draußen) auf denen die grauen Röllchen sitzen, angeknackst (und ist mir dann vollends abgebrochen. Beim Auseinandernehmen ist mir auch das Stangen-AF-Antriebsteil entgegengeflogen. Die Cam war leider für die Tonne). Warum diese Stifte aus Plastik sind, ist mir echt ein Rätsel... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie Die mechanische Qualität lässt nach. Scheinbar gibt es in vielen grossen Firmen Leute, deren Aufgabe es ist - zu gucken - ob man ein Bauteil für 35 Cent nicht auch für 25 Cent einbauen kann. Mit fällt gerade eine Geschichte von "Apple" ein, die vor 20 Jahren bei den damals nicht grade günstigen "powerbooks" der 1xxx-3xxx Serien beim Audioeingang die ohnehin schon grenzwertig minderwertige Stereo-Eingangsbuchse hardwareseitig auf "Mono" umgestrickt hatten, um da 10 Cent zu sparen. Bei einem Gerät, was damals so um die 2000-3000 $ gekostet hatte. Bei Sony gibt es solche Leute offensichtlich auch - die 6 Kreuzschlitzschrauben zu Befestigung des Kamerabajonetts habe ich wirklich dann von der Minolta 700si genommen Die Schrauben aus der Sony waren - trotz gleicher Grösse und Bauart - nur noch so "Einmal Dinger" - Ersparnis im Einkauf vermutlich 1,3 Cent bei einer Kamera mit einem UVP von damals........ 4800 € ? War die tatsächlich mal so teuer ? ![]() https://www.digitalkamera.de/Testber...A99V/8051.aspx Nach fast 10 Jahren auf jeden Fall ein definitver Fall für die "Überholung" ![]() Bei den SLTs dachte man ja immer: Kein Klapp-Spiegel mehr - also ein wichtiges mechanisches Verschleißteil weniger - die halten ewig ! Sony hat aber an anderen Stellen dafür gesorgt, das es "nicht ganz so ist" ![]() Aber bei Leica & auch bei Nikon ist das ja hoffentlich noch anders ![]() Geändert von The Norb (08.06.2021 um 16:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Optimist!
Diese "spare mit jeden Cent, koste es was es will" Typen machen heute nicht mal mehr vor Flugzeugen halt. Genau aus diesen Grund sind 2 Boeing 737 Max runter gefallen Ich denke, die Geschichte ist bekannt. Und Nikon hatte sich in den letzten Jahren auch so ein paar Dinger geleistet.....
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (08.06.2021 um 19:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|