Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2021, 09:15   #1
amateur

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Die „olle Kamelle“ ist noch nicht gelutscht. Du kannst versichert sein, dass man das bei den Auslandsdeutschen genau verfolgt.
Du hast da ja offensichtlich einen dauerhaften Leidensdruck. Warum trennst Du Dich dann nicht einfach von dem Land, in dem fast alles falsch gemacht wird und bindest Dich verbindlich an Deinen neuen Wohnort? Das sollte doch gut für die eigene Stimmungslage sein.

Stephan
Alt 29.05.2021, 09:44   #2
turboengine

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
bindest Dich verbindlich an Deinen neuen Wohnort?
Ist schon passiert.
Aber vielleicht werde ich ja als Dissident nach guter deutscher Tradition vorher ausgebürgert. Ich kann laut meiner Frau genauso schlecht singen wie Wolf Biermann.

Geändert von turboengine (29.05.2021 um 10:29 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 15:59   #3
chefboss

Zitat:
Sollte sich die Idee einer Steuerpflicht für Auslandsdeutsche durchsetzen, gebe ich meinen Pass gerne sofort und ohne Bedauern bei der Botschaft in Bern ab.
Wir feiern ja seit gestern unseren zweiten Nationalfeiertag ;-)
Alt 28.05.2021, 10:36   #4
steve.hatton

Ob das so sinnvoll war, seitens der Schweiz....ich kann verstehen, dass die keine Einwanderung ist Sozialsystem wünschen.

In Bezug auf die Kabinetsbeschlüsse sollte man allerdings auch bemerken, dass diese Arbeitsweise seit Kohl so läuft - sprich das Kabinett beschließt der BT nickt ab....traurig.

Die Quittung für Planlosigkeit könnte kommen, aber wenn der Deutsche geimpft ist und wieder nach Mallorca kann ist doch ALLES gut und es kann weitergewurschtelt werden.

BILD hilft ja aktuell schon mit..... indem man zB bereits nachgemeldete Nebeneinkünfte nochmals groß aufbläht, dabei aber geflissentlich verschweigt, dass die Nebeneinkünfte eigenartig verteilt sind:

https://de.statista.com/statistik/da...nach-parteien/

Aber wir sind ja hier kein Politikforum, deshalb wünsche ich mir einfach schnell den zweiten Impftermin und wieder ein halbwegs normales Leben.

Andererseits finde ich einen Aspekt der Pandemie wichtig:

Wir merken wie verletzlich wir sind - vielleicht sollten wir in Bezug auch Medizin. Forschung, Umweltschutz (Überspringen von Krankheiten auf den Menschen durch Verdrängung der Habitate) und Digitalisierung mal die richtigen Investitionen in ausreichender Höhe voranbringen und nicht nur labern.....

Meine Testbestätigung letzten Samstag war drei Seiten lang - nicht mal beidseitig bedruckt und überall so viel freier Platz, dass man alles auf eine Seite hätte drucken können....

Wenn wir bei jeder Fahrt, bei jedem Ausdruck, bei jedem Pappbecher Kaffee, bei jedem Streaming mal kurz nachdenken würden ob das wirklich notwendig ist und uns und die eine Erde auf der wir leben (müssen) weiter bringt.

Die Einschläge kommen näher - bisher waren Sars-Ebola-Covid Szenanien immer weit weit weg - die nächste Pandemie kommt sicher !

Steve

Geändert von steve.hatton (28.05.2021 um 11:18 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 10:38   #5
steve.hatton

Zitat:
Noch darf ich mitwählen.
Das habe ich nie verstanden

In UK durfte ich nie wählen, da ich dort noch nicht resident war.

Halte ich für die sinnvollere Variante, als Rentner in Florida in D wählen zu lassen, wenngleich ich nicht weiß wieviele das sind - ich habe eine Zahl von 67Tsd gefunden, kann das aber kaum glauben.

Steve

Geändert von steve.hatton (28.05.2021 um 10:42 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2021, 11:24   #6
Crimson

jetzt aber nicht die Grundlagen der Gerontokratie abschaffen

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 11:48   #7
turboengine

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das habe ich nie verstanden

In UK durfte ich nie wählen, da ich dort noch nicht resident war.
Du musst als Auslandsdeutscher nur versichern, dass Du mit den politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen vertraut bist. Verwandschaft in D hilft.

Geändert von turboengine (28.05.2021 um 17:16 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln