Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2021, 21:53   #6011
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
"Kiebitzwiese"

Ich war heute Mittag wieder beim Beobachtungspunkt bei der "Kiebitzwiese" bei Huchting / Bremen. Ich versuche mich weiterhin vor allem an Kiebitzen im Flug. Der Aussichtspunkt lässt von der Größe her für mein Corona-Abstandsbefinden nur eine Person zu. Aufgrund des Vatertags waren aber immer wieder Grüppchen unterwegs, die dort Rast gemacht haben und natürlich auch mal von dort schauen wollten. Ich fand es natürlich anstrengend, habe aber grundsätzlich Platz gemacht - der Aussichtspunkt gehört ja nicht mir. Aber von geschätzten 2 Stunden Anwesenheit konnte ich nur ca. 30 Minuten dort oben sein.

Ich bin dann abends nochmal hingefahren; hatte mehr Ruhe, dafür aber schlechteres Licht und eine erstaunlich frische Brise um die Ohren.

Einige Kiebitze im Flug:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Kiebitz mit Küken:


Bild in der Galerie

Aber auch sonst gibt es immer was zu sehen:

Sehr viele Gänsefamilien:


Bild in der Galerie

Ein Hase


Bild in der Galerie

Ein Fasan beim "Flügelpurren":


Bild in der Galerie

Letzteres ist eigentlich auch mein heutiges Lieblingsbild geworden.

Heute gelernt:
  • Die Speicherplätze der A99 verwenden (1: Birds-in-flight, 2: Statische Motive)
  • Auto ISO verwenden - habe ich vorher tatsächlich noch nie gemacht
Viele Grüße
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2021, 22:26   #6012
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Trotz eines eher grauen aber weitgehend trockenen Tages hier in Bremen gab es doch noch ein sonniges Zeitfenster am Abend, das ich für eine Fahrradtour mit Tele genutzt habe:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 03:30   #6013
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Saß der bei dir auf der Hand? Wie nah warst du da denn dran?

Viele Grüße
Justus
Das waren 7-8m.
Kleine Cropspielerei.

Eine Teichralle beim Einrichten.


Bild in der Galerie

Schönes Wochenende !!
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 12:50   #6014
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Sehr schön, die Teichralle. Beeindruckend der kleine, perfekt gesetzte Schärfebereich und die Bugwelle mit dem anschließenden Wassertal.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 17:02   #6015
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Heute zum ersten Mal in freier Wildbahn entdeckt. Trotz Nieselregen, schlechtem Licht und ca. 125m Distanz gut als Purpurreiher zu erkennen


Bild in der Galerie

Geändert von HaPeKa (16.05.2021 um 06:19 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2021, 17:35   #6016
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Heute war ich mal bei den Rauchschwalben.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wünsche Euch ne schöne Woche !!
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 17:45   #6017
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
wow - das ist ja mal der richtige Moment
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 18:32   #6018
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Und es gibt sie doch noch! Heute konnte ich, nachdem ich im Vorjahr erfolglos gesucht hatte, wieder "meine" Würfelnattern am Donaualtarm entdecken!


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 19:15   #6019
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Rotmilan bei Tiefflugübungen:

Bild in der Galerie

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 19:33   #6020
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Und es gibt sie doch noch! Heute konnte ich, nachdem ich im Vorjahr erfolglos gesucht hatte, wieder "meine" Würfelnattern am Donaualtarm
So wunderschön mit ihren etwas auffallenden grünen Köpfen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.