![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Verhältnis positiver/negativer Testergebnisse würde die Aussagekraft der Zahlen auch nochmal deutlich erhöhen. Alles Daten, die vorhanden sind, aber nur sehr selten publiziert und als Entscheidungskriterium genutzt werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Einfluß auf die Positivrate hat auch die Teststrategie. Das alles macht internationale Vergleiche oder Vergleiche mit der Vergangenheit sehr fragwürdig. Relevanter wäre die Zahl der Krankenhausaufnahmen wegen Corona pro 100.000. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Vor einem Jahr wurden Beschränkungen mancherorts schon ab Inzidenzwerten von 30 oder 35 beschlossen: Klick!
Heute reden wir über stärkere Beschränkungen bei dreifach höheren Inzidenzwerten. Nach den mir bekannten Zahlen, weisen zwischen 20 und 25 Prozent der Infizierten keine Symptome auf. Mit Symptomen haben sich wohl schon vor einem Jahr viele testen lassen. Insofern ist die Erhöhung der Inzidenz-Grenzen aufgrund vermehrter Test wohl schon in den Grenzwerten für Beschränkungen bzw. Lockerungen berücksichtigt.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.05.2021 um 14:33 Uhr) Grund: Korrektur |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aber eben zur gleichen Zeit in allen Ländern völlig unterschiedlich...
![]() |
#5 |
verstorben
|
Logisch. Es gibt ja keine absolute Wahrheit sondern nur Versuche einigermaßen den Spagat zu schaffen und dabei möglichst große Teile der jeweiligen Bevölkerung mitzunehmen.
P.S.: Ich meinte natürlich "Erhöhung der Inzidenz-Grenzen".
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.05.2021 um 14:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kinder müssen auch bei höchsten Inzidenzwerten bis zu 165 in den Präsenzunterricht, aber es ist zu gefährlich, sie in ein benachbartes Bundesland einzulassen.
Und die EU Kommission verpasst wohl die nächste Bestellung von Biontech, weil Frankreich vorher Zusagen haben möchte, dass Produktionsstätten nach Frankreich verlegt werden. https://orf.at/stories/3212129/ Es läuft...
![]()
|
|
|