Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2021: "Wortdreher - Buchstabenvertauscher"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2021, 12:49   #41
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Ein Feldweg


Bild in der Galerie

und ein WEG!-Feld


Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)

Geändert von Stechus Kaktus (03.05.2021 um 14:17 Uhr) Grund: Galerielink repariert
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2021, 13:20   #42
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Schlechte Reifen:


Bild in der Galerie


Rechte Schleifen:


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 13:31   #43
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
(zu allen oben geposteten Beiträgen)
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 14:18   #44
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Kabelfinder


Bild in der Galerie


Fabelkinder (das zweite Junge muss noch auf Mamas Rücken hüpfen und ist gerade noch nicht im Bild zu sehen )


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 14:54   #45
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Schiff mit viel Raum

Bild in der Galerie

Riff mit viel Schaum

Bild in der Galerie

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2021, 14:54   #46
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 15:22   #47
nickname

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Normalerweise empfinde ich korrekte Rechtschreibung als angenehm.
Im Homent als eher minderlich.
Macht nix. Das Beherrschen der Orthografie ist ist die Voraussetzung Rechtschreibfehler erkennen zu können. Und diese sind in diesem Thread ausdrücklich nicht verboten.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Weiter gehts:

Heckenrose


Bild in der Galerie

Reckenhose


Bild in der Galerie
Ha, genau dieser Begriff fiel mir gestern ein, als ich an mehreren Heckenrosen vorbeigelaufen war. In Ermangelung des kriegerlichen Beinkleids hoffte ich auf die Erleuchtung an anderer Stelle. Bingo, Peter did it! Super!
Zusammen mit der wilden Rose sehen wir noch ein hübsches Vögelchen. Ist das ein Trauerschnäpper?
Der niedliche Recke präsentiert, angetan mit blauem Gewand und roter Reckenhose stolz die Hellebarde.

Und das alles korrekt in der Rechtschreibung!

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Ein Feldweg


→[SIZE='1'] Bild in der Galerie[/SIZE

und ein WEG!-Feld


Bild in der Galerie
Erst spazieren wir gesittet einen hübschen Feldweg entlang und dann hauen wir die Gegner beim Monopoly um, oder uns selbst auf dem amtlich bewachten WEG!-Feld raus. Wieder eine kleine Geschichte, bzw. kreativ um die Ecke gedacht. Toll!

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Schlechte Reifen:


Bild in der Galerie

Rechte Schleifen:


Bild in der Galerie
Auch hier ein super durchdachtes Beispiel.
Den Wagen mit den schlechten Reifen, der eigenwilligen komplementären Farbgestaltung und der hölzernen Pommestheke habe ich neulich schon mal gesehen ("Besondere Fahrzeuge..."?) Coole Hybrid-Kiste von Enzo F. Toyota.
Der sich in rechten Winkeln schlängelnde Fluss erschließt raumtief eine schöne, herbe Landschaft. Wo ist das?

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Kabelfinder


Bild in der Galerie

Fabelkinder (das zweite Junge muss noch auf Mamas Rücken hüpfen und ist gerade noch nicht im Bild zu sehen )


Bild in der Galerie
Ein praktisches Gerät. Für den Haushalt und das Monatsthema.
Da so gut wie jede Mutter in ihrem Sprössling ein Fabelkind sieht, gilt diese Verbildlichung natürlich. Aber auch nur, weil das zweite Junge schon auf dem Sprung ins Bild ist, des Plurals wegen.
Passt.

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Schiff mit viel Raum

Bild in der Galerie

Riff mit viel Schaum

Bild in der Galerie

Gruß
Jan
Klasse! Auch hier ein tolles Beispiel, perfekt umgesetzt.
Die Fähre hält selbst viel Raum für Passagiere und Fahrzeuge bereit. Darüber hinaus ist sie selbst ein winziges Motiv im weiten Raum eines Fjordes. Genauso habe ich mich, samt Wohnmobil, vor nicht langer Zeit durch den Geirangerfjord schippern lassen.
Das Riffmotiv lässt Naturgewalt erahnen. Da möchte ich in diesem Moment nicht schwimmen. Die Fels- und Bewuchsstrukturen sehen ein wenig mediterran aus?
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 15:31   #48
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
[...]Der sich in rechten Winkeln schlängelnde Fluss erschließt raumtief eine schöne, herbe Landschaft. Wo ist das?[...]
Austurland, Island.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 15:34   #49
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Das Vögelein bei den Hagebutten sollte Frau Buchfink sein.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 16:55   #50
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Ein herrliches Monatsthema! Unglaublich viele witzige und intelligente Doppel! Die Laufsocken haben mich besonders gefreut, denn die hatte ich auch schon im Sinn, allerdings als "Läufersocken". Für die "Säuferlocken" hätte ich dann gerne Charles Bukowski fotografiert, aber den hatte ich nun nicht daheim rumsitzen, denn er weilt ja nicht mehr unter uns. Die Sauflocken sind eine sehr kreative Umsetzung.

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Die Fähre hält selbst viel Raum für Passagiere und Fahrzeuge bereit. Darüber hinaus ist sie selbst ein winziges Motiv im weiten Raum eines Fjordes. Genauso habe ich mich, samt Wohnmobil, vor nicht langer Zeit durch den Geirangerfjord schippern lassen.
Das Riffmotiv lässt Naturgewalt erahnen. Da möchte ich in diesem Moment nicht schwimmen. Die Fels- und Bewuchsstrukturen sehen ein wenig mediterran aus?
Da sieht man mal, wie viel Raum um die "Fähre" ist: so viel, dass selbst ein ausgewachsenes Riesenkreuzfahrtschiff so klein wie eine Fähre wirkt! Das war übrigens unweit des Geirangerfjordes am Storfjord, das Schiff kommt aus dem Geirangerfjord.
Das Riff ist atlantisch, aufgenommen an der unerhört schönen Küste Asturiens. Wie schön die ist, zeigt mein nächstes Doppel:

Sandstrand

Bild in der Galerie

Strandsand

Bild in der Galerie

Der (nur bei Ebbe existente) Strand ist die Playa de Vidiago in Asturien, der Sand ist allerdings bretonisch.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2021: "Wortdreher - Buchstabenvertauscher"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.