Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2021: "Wortdreher - Buchstabenvertauscher"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2021, 17:55   #13
Sir Donnerbold Duck

Ein herrliches Monatsthema! Unglaublich viele witzige und intelligente Doppel! Die Laufsocken haben mich besonders gefreut, denn die hatte ich auch schon im Sinn, allerdings als "Läufersocken". Für die "Säuferlocken" hätte ich dann gerne Charles Bukowski fotografiert, aber den hatte ich nun nicht daheim rumsitzen, denn er weilt ja nicht mehr unter uns. Die Sauflocken sind eine sehr kreative Umsetzung.

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Die Fähre hält selbst viel Raum für Passagiere und Fahrzeuge bereit. Darüber hinaus ist sie selbst ein winziges Motiv im weiten Raum eines Fjordes. Genauso habe ich mich, samt Wohnmobil, vor nicht langer Zeit durch den Geirangerfjord schippern lassen.
Das Riffmotiv lässt Naturgewalt erahnen. Da möchte ich in diesem Moment nicht schwimmen. Die Fels- und Bewuchsstrukturen sehen ein wenig mediterran aus?
Da sieht man mal, wie viel Raum um die "Fähre" ist: so viel, dass selbst ein ausgewachsenes Riesenkreuzfahrtschiff so klein wie eine Fähre wirkt! Das war übrigens unweit des Geirangerfjordes am Storfjord, das Schiff kommt aus dem Geirangerfjord.
Das Riff ist atlantisch, aufgenommen an der unerhört schönen Küste Asturiens. Wie schön die ist, zeigt mein nächstes Doppel:

Sandstrand

Bild in der Galerie

Strandsand

Bild in der Galerie

Der (nur bei Ebbe existente) Strand ist die Playa de Vidiago in Asturien, der Sand ist allerdings bretonisch.

Gruß
Jan

Forenregeln