Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mr.Wichtig
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 21:49   #1
Tina

Mr.Wichtig

heute auf der Zeilgalerie in Frankfurt: Auftritt Mr.Wichtig, der leibhaftige Prince Charming von RTL. Zickig wie er sich gab, hielt es selbst sein Kameramann schon Minuten später nicht mehr mit ihm aus

Viele Grüße
Tina
Alt 10.03.2005, 22:01   #2
Conny1

Klasse! Ich weiß zwar nicht um was es ging, aber ich freue mich, dass Du einen dieser RTL-Sensationsgeier an den Pranger stellst.

Gruß
Conny
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 07:58   #3
MME

Hallo Tina,

dem hat aber ganz schön der Planet auf das Mikro geleuchtet!

Das zweite Bild ist

Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 10:34   #4
Tina

Themenersteller

na ja, worum es ging: wir saßen da oben beim Kaffee, als Mr.Wichtig Christian Häckel, der RTL-Wetterfrosch kam und genau dort seinen Bericht für die abendlichen Nachrichten drehte.
Das Ganze dauerte etwa eine halbe Stunde, in der Mr.Wichtig ein breites Spektrum an dämlichen, schlechtgelaunten und pampigen Grimassen zeigte. Auch zu den Passanten, die vorbei wollten um zum Eingang des Cafés zu kommen, war er hm.....na ja, etwas unwirsch.
Beim zweiten Bild habe ich keine Ahnung, was der Kameramann gerade tut, aber vielleicht wurde es ihm ja wirklich zuviel

Viele Grüße
Tina
Alt 11.03.2005, 15:39   #5
gismeth

Sag mal Tina, fragt man solche Leute eigentlich vorher, ob man sie ablichten darf oder haste da einfach draufgehalten?

Ich bin da immer (lach.. was heißt immer, wann komm ich mal dazu? ;-) ) recht ängstlich wenn ich irgendwelche Leute direkt anvisieren sollte.
Alt 11.03.2005, 16:00   #6
joki

@gismeth

Heikles Thema zu dem sich Leute vor Gericht trefflich streiten können.

Betrifft das Recht am eigenen Bild. Ich habe das (auch bei dem Bild der Bettlerin) absichtlich nicht angesprochen.

Urheberrechtgesetz
§ 22
[Recht am eigenen Bilde]

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

§ 23
[Ausnahmen zu § 22]

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;

2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 16:21   #7
Tina

Themenersteller

na ja, "Person der Zeitgeschichte", Promi in der Ausübung seines Promi-Jobs. Soweit ich das weiss, darf ich es dann. Anders wäre es, wenn er zuhause in seinem Liegstuhl liegt und ich ihn aus dem Nachbargarten fotografiere.

Viele Grüße
Tina
Alt 11.03.2005, 16:23   #8
wuppdika

Zitat:
Zitat von Tina
na ja, "Person der Zeitgeschichte", Promi in der Ausübung seines Promi-Jobs. Soweit ich das weiss, darf ich es dann. Anders wäre es, wenn er zuhause in seinem Liegstuhl liegt und ich ihn aus dem Nachbargarten fotografiere.

Viele Grüße
Tina
richtig so, ich halte auch immer voll drauf ...

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...913eb579bed3b3
Alt 12.03.2005, 12:05   #9
Tina

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wuppdika
richtig so, ich halte auch immer voll drauf ...
hehe, den hast Du aber klasse erwischt!

Viele Grüße
Tina
Alt 12.03.2005, 14:06   #10
Stefan42

Zitat:
Anders wäre es, wenn er zuhause in seinem Liegstuhl liegt und ich ihn aus dem Nachbargarten fotografiere.
wenn ein Wetterfrosch das bei dem Wetter jetzt machen würde,
würde ich allerdings zu grübeln anfangen....

Stefan
Stefan42 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mr.Wichtig

Forenregeln