![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mr.Wichtig
heute auf der Zeilgalerie in Frankfurt: Auftritt Mr.Wichtig, der leibhaftige Prince Charming von RTL. Zickig wie er sich gab, hielt es selbst sein Kameramann schon Minuten später nicht mehr mit ihm aus
![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klasse! Ich weiß zwar nicht um was es ging, aber ich freue mich, dass Du einen dieser RTL-Sensationsgeier an den Pranger stellst.
Gruß Conny ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Tina,
dem hat aber ganz schön der Planet auf das Mikro geleuchtet! Das zweite Bild ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
na ja, worum es ging: wir saßen da oben beim Kaffee, als Mr.Wichtig Christian Häckel, der RTL-Wetterfrosch kam und genau dort seinen Bericht für die abendlichen Nachrichten drehte.
Das Ganze dauerte etwa eine halbe Stunde, in der Mr.Wichtig ein breites Spektrum an dämlichen, schlechtgelaunten und pampigen Grimassen zeigte. Auch zu den Passanten, die vorbei wollten um zum Eingang des Cafés zu kommen, war er hm.....na ja, etwas unwirsch. Beim zweiten Bild habe ich keine Ahnung, was der Kameramann gerade tut, aber vielleicht wurde es ihm ja wirklich zuviel ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#5 |
|
Sag mal Tina, fragt man solche Leute eigentlich vorher, ob man sie ablichten darf oder haste da einfach draufgehalten?
Ich bin da immer (lach.. was heißt immer, wann komm ich mal dazu? ;-) ) recht ängstlich wenn ich irgendwelche Leute direkt anvisieren sollte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@gismeth
Heikles Thema zu dem sich Leute vor Gericht trefflich streiten können. Betrifft das Recht am eigenen Bild. Ich habe das (auch bei dem Bild der Bettlerin) absichtlich nicht angesprochen. Urheberrechtgesetz § 22 [Recht am eigenen Bilde] Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten. § 23 [Ausnahmen zu § 22] (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: 1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte; 2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen; 3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben; 4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient. (2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
na ja, "Person der Zeitgeschichte", Promi in der Ausübung seines Promi-Jobs. Soweit ich das weiss, darf ich es dann. Anders wäre es, wenn er zuhause in seinem Liegstuhl liegt und ich ihn aus dem Nachbargarten fotografiere.
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...913eb579bed3b3
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat: