![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe selbst A7rII und die A7rIII, zuerst die A7rII, die IIIer kam dann noch dazu
Die A7rII ist eine sehr gute Landschaftskamera, hohe Auflösung, keinen AA Filter. Nachteil, der alte Akku der relativ schnell leer wird, der neue FZ100 Akku hält deutlich länger. Der AF ist in der 3er Generation schon deutlich besser. Die Frage ist, brauchst Du die hohe Auflösung unbedingt? Ansonsten würde ich Dir die A7III empfehlen da sie der bessere Allrounder ist. Wenn es erst im Herbst soweit sein sollte wirst Du auch die A7IV zur Auswahl haben |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oder die aktuell vermehrt verfügbaren A7RIV als Gebrauchte ins Auge fassen, der AF sollte dem der A7III nochmals überlegen sein und die Auflösung ist sowieso eher fast zu hoch mit über 60MP.
Ansonsten kann auch ich die A7III nur wärmstens empfehlen, großer Akku sehr guter schneller Autofokus nur Tieraufgen AF + Tracking geht leider nicht und die Birder werden unzufrieden sein - die meisten sonst kommen damit sehr gut zurecht. 24 MP sind an sich auch eine feine Sache und nicht grundsätzlich zu wenig. Sie liegt gut in der Hand, von der A7 zur A7III sind deutliche positive Veränderungen in der Haptik und Ergonomie erfolgt. Zudem ist der Preis seit Markteinführung deutlich gefallen.
![]() |
#3 | |
|
Und obwohl nicht danach gefragt wurde: Die α7C näher anschauen, ist eine α7III mit einigen Verbesserungen.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Ulli, also ich hatte die A7II die ich letzte Woche verkauft habe.
Nun steht auch bei mir ein Kauf an. Ich warte auf alle Fälle auf die A7IV. Wenn die am Markt ist werde ich zwischen der A7IV und der A7C entscheiden. Eine hohe Auflösung ist für mich nicht wichtig, daher scheidet die A7RIV schon mal aus. Als ich mir die A7II gekauft habe kam kurz darauf die A7III auf den Markt. Habe mich etwas geärgert das ich nicht warten konnte. Bis dahin fotografiere ich mit der RX100III. Grüße Franz
![]() |
![]()
|
|
|