Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2021, 07:34   #1131
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hab mal ein paar Fotos machen können, der AF Speed mit der α7RIII nicht vergleichbar.
JPG Fotos nur leicht bearbeitet, kein Schärfen oder Entrauschen. Warte auf ACR um die RAWs zu bearbeiten.
Fotos entstanden im Schatten bei ISO 4000 ...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Beim oberen Bild sindgrünliche Streifen zu sehen, nicht so richtig Flecken.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2021, 08:00   #1132
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Ernst-Dieter, du Fuchs, du meinst, wenn ich nicht genau hinsehe, sind sie gar nicht da?

Spaß beiseite, die grünen Streifen halte ich für sich im Wasser spiegelnde Bäume, aber wenn du ein wenig hineinzoomst erkennst du überall ein Flickenteppich aus roten Flächen/Flecken.

@aidualk: Das wäre eine gute Erklärung.

Liebe Grüsse
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 08:14   #1133
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
hiermal unbehandelt, iso 5000

a1 mit dem 600/4 auf Stativ, augen af war aktiv

ganzes bild und unbehandelter 1 zu 1% ausschnitt.. interne hilfen der sony a1 aus


Bild in der Galerie


crop, wie gesagt das ist iso 5000. unbehandelt


Bild in der Galerie
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (25.02.2021 um 08:17 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 08:20   #1134
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Danke für die Hinweise, die Rauschminderung werde ich mal auf 'Niedrig' umstellen und schauen, was das ausmacht.

Ein gewisser Effekt kommt natürlich auch vom seitlichen Mitziehen, da ist also auch noch ein Bewegungseffekt drin. Und auf der gegenüberliegenden Seite, ca. 100m entfernt, ist die hohe, steile Waldböschung, da spiegelt sich was im Wasser. Zudem entstand die Aufnahme nach Sonnenuntergang, also alles 'erschwerende' Umstände für den Autofokus und mich.

Last but not least: Das war unser first date, die α1 und ich sind zum ersten Mal zusammen ausgegangen. Wir werden uns also noch besser kennenlernen müssen. Aber ich bin sicher, wir werden viel Spass miteinander haben

Geändert von HaPeKa (25.02.2021 um 08:37 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 09:22   #1135
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
@Hapeka:
Fotorainer oder einer der anderen Youtuber hat einen ganz guten Vergleich zwischen A1, A9 und A7RIV gemacht und ebenso mit normaler, niedriger und ohne eingeschaltete Rauschminderung.
Nach Sonnenuntergang ist ein wichtiger Hinweis, denn hohe ISO bedingt durch kurze Verschlusszeit mit einfachem Hintergrund (+größere Blendenöff.) sieht immer besser aus, wie Erics Bilder zeigen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2021, 12:18   #1136
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen


crop, wie gesagt das ist iso 5000. unbehandelt
Für meine Fotos wird das mehr als ausreichend sein.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 12:19   #1137
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Ich habe versucht ein ähnliches Bild -JPG aus der A99II -mit ähnlichen Lichtverhältnissen (Schatten), ISO, Blende und Belichtungszeit zu finden ..
Das hilft ja nicht, weil bei deinem Bild die Belichtung gepasst haben kann, HaPe aber sein Bild ext. um 3EV nach oben korrigieren musste. Also trotz gleicher Daten nicht wirklich so einfach vergleichbar.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 12:31   #1138
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Wo standen die +3EV? Wenn ich das übersehen habe, sprechen wir ja von ganz anderen Werten.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 13:58   #1139
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Das war beispielhaft gemeint. Ich denke aber, dass man es dem Bild ansieht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 20:55   #1140
joedesperado
 
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 161
So, jetzt ist meine auch angekommen. Angeblich eine von nur 7 Stück in Österreich, (zumindest lt Händler) ?! Meine a1 kam ohne CFA-Karte oder Ladegerät.
Ich schlage mich schon seit einer halben Stunde mit dem neuen Menü herum, irgendwie wirkt's auf mich so als wäre es nicht besser, sondern einfach nur anders. Aber die Erleuchtung meinerseits kommt vllt erst noch.
Ein paar A-Mount Objektive hab ich noch, die werde ich sicher mit dem LA-EA5 testen. Auf den ersten Blick ist der AF beeindruckend rasant, aber das war ja zu erwarten.
joedesperado ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.