![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1111 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1112 |
|
JPG OOC interessieren mich bei der A1 in Verbindung mit dem Clear- Image-Zoom schon.
Der war bei der A7R4 / A9 schon gut ausgereift. Da kam nach eigenen Tests ein bearbeitetes RAW (Crop zw. 100-200%) nicht mit. Hier mal ein Beispiel. https://www.fredmiranda.com/forum/topic/1601248/0
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de Geändert von Dirk Segl (24.02.2021 um 08:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1113 | |
|
Zitat:
Sorry OT.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (24.02.2021 um 11:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1114 |
|
Macht Freude das zu lesen. Dann hoffe ich mal, wenn ich aus Polen zurück bin und die Quarantäne hinter mir habe, das sie dann beim Händler für mich bereit liegt.
![]() |
#1115 |
|
Es ist soweit ...
Ich habe gerade vor circa 45 Minuten meine Sony A1 erhalten. Bei uns in der Schweiz kommt sie leider ohne den Adapter für die Karten, dafür bekommen wir eine 160 GB CFExpress Typ A gratis dazu und nicht bloss eine mit 80 GB. Immerhin
![]() Mal schauen wann ich Zeit habe das Teil zu testen ;-) Cheers |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1116 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() A1 Werbefotos sind das nicht! Mir ist schon öfters aufgefallen, das SUF-Bilder schlechter sind, als woanders, wie FB oder Flicker ... Aber da fehlt es doch massiv an Schärfe ... AF Fehler? ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1117 |
Chefheizer
|
Nunja, schau' die mal die Verschlusszeit an: 1/320
Das ist Bewegungsunschärfe.
![]() |
#1118 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Aber kurz kann jeder ![]() Wenn man auch mal kreative Einstellungen versucht und Bewegung zeigen will, probiert man rum und kann dann auch einschätzen, was gehen könnte ... Hier ist eine ganz andere Zeit ![]() → Bild in der Galerie und aus meiner persöhnlichen Sicht erwarte ich von einer A1 da, bei dem relativ ruhigen Entenkopf perfekt scharfe Treffer. Sind schließlich über 6000 € Differenz zur A6400, von der das Bild stammt. Edit, falsches Bild ![]() Bild geändert Geändert von kppo (24.02.2021 um 22:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1119 |
|
Unabhängig von der Disskussion:
Richtig starkes Foto vom Gannet. ![]()
![]() |
#1120 |
|
Okay, dann hab ich wohl die Message nicht rüberbringen können. Mir ging's eigentlich nur um den Augen-Autofokus, nicht um das perfekte Bild. Ich hatte ca. 2s um die Kamera ans Auge zu bringen und habe die letzte Phase vor der Landung, ca. 20 Bilder machen können. Der Augen-Autofokus war dran, grünes Quadrat ums Auge.
Mit den richtigen Einstellungen wär's knackscharf, aber AF-C war nicht auf AF Priorität eingestellt, das Objektiv nicht im Modus 3 zum seitlichen Mitschwenken und die Verschlusszeit zu niedrig. Der Augen-Autofokus hat aber funktioniert und zwar ohne lange zu pumpen und zu suchen. Das hat mich beeindruckt, vorallem im Vergleich zur α7RIII. Auch wenn knackscharf vom Schnabel bis zur Schwanzspitze momentan en vogue ist, gefällt mir die Dynamik der Fotos, aber klar sind es keine, die ich mir an die Wand hängen werde ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|