Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2021, 16:54   #2781
twolf

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Naja, wenn man hier eine Z6II oder Z7II mit der A1 vergleicht kann einem nur noch das Lachen kommen.
Charakterlos ist es, wenn man über die Vergangenheit so abfällig redet. Jeder so wie er kann.

Mal schauen, wie du über Sony herziehst, wenn es eine neue Liebe gibt.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2021, 17:10   #2782
Ellersiek

Zitat:
...Aber mir kann es eigentlich egal sein, mein Nikon-Zeug ist weg und die A1 ist da.
Wie kann man aus diesem Satz
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
...Nachtreten
und
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Charakterlos
-igkeit rauslesen?

Gruß
Ralf
Alt 21.02.2021, 17:24   #2783
felix181

Zitat:
Für Dich sind Kameramarken auch eher wichtige Identifikationsobjekte, oder?

P.S.: ich versteh das aber, weil ich lass auch nichts über Cosy kommen obwohl ich jetzt zu Kleenex gewechselt bin
Alt 21.02.2021, 18:12   #2784
Giovanni

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wie kann man aus diesem Satz
[...] rauslesen?
Du hast den falschen Satz herausgepickt, das "Nachtreten" hatte ich mit zwei anderen Zitaten im selben Posting begründet. Das hast du sicherlich nur übersehen. Also will ich mal nicht böse sein. ;-)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 18:13   #2785
Ernst-Dieter aus Apelern

Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
So einfach ist es!
Sponsored Links
Alt 21.02.2021, 18:20   #2786
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Charakterlos ist es, wenn man über die Vergangenheit so abfällig redet. Jeder so wie er kann.
Darf ich fragen wieso du dazu kommst mich persönlich zu beleidigen?
Habe ich dich in irgend einer Form persönlich beleidigt?

Und das kommt auch noch von jemandem der das Nikon-System vor mir verlassen hat. Einen Systemwechsel vollziehe ich nicht wenn ich ach so sehr zufrieden bin. Ich steh wenigstens dazu daß ich die Entwicklung der letzten Jahre bei Nikon nicht gut finde, speziell die Richtung Spiegellos/AF/Adapter.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (21.02.2021 um 18:24 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 18:33   #2787
minolta2175

Zitat:
Na hoffentlich funktioniert dann auch der Adapter F-Z endlich vernünftig, und nicht nur wie eine Schnecke.
Aber mir kann es eigentlich egal sein, mein Nikon-Zeug ist weg und die A1 ist da.
Es gab eine Zeit vor dem Internet und ohne YouTube, da führte der Weg zum Händler, nur so war das Begrabbeln möglich.
2018 habe ich es ausgibig auf der Messe mit den DSLM-Kameras genacht, auch nach 4 Tagen war nur bei Sony die A77II und die 99II gut, die ja keine DSLM sind.

Danach ist mir aufgefallen das der AF der Kameras beim Einzelbild, was ich nur mache nicht gleich sind.

Die olle Nikon Z6 .... Schon nach 0,10 Sekunden hatte die Kamera fokussiert und ausgelöst – egal, ob Tageslicht oder in leicht schummeriger Umgebung.
Bei der Sony A9II ......Bei Tageslicht brauchte die Alpha 9 II nur 0,15 Sekunden zum Scharfstellen und Auslösen. Erfreulich: Auch bei Schummerlicht war der Autofokus genauso fix. (Text aus einem Test)
Warum sollte ich da eine Kamera mit 20 Bilder/ Sekunde kaufen, ein schneller AF wäre sehr gut, sowei bei der Nikon. Meine A7 mit dem Stabi ist für das Altglas nur mit dem BG ok, da sind es es aber auch scho 1KG ohne Objektiv.
Eine Z6/7 III könnte es werden.
Alt 21.02.2021, 18:44   #2788
twolf

Zitat:
Darf ich fragen wieso du dazu kommst mich persönlich zu beleidigen?
Habe ich dich in irgend einer Form persönlich beleidigt?

Und das kommt auch noch von jemandem der das Nikon-System vor mir verlassen hat. Einen Systemwechsel vollziehe ich nicht wenn ich ach so sehr zufrieden bin. Ich steh wenigstens dazu daß ich die Entwicklung der letzten Jahre bei Nikon nicht gut finde, speziell die Richtung Spiegellos/AF/Adapter.
"Naja, wenn man hier eine Z6II oder Z7II mit der A1 vergleicht kann einem nur noch das Lachen kommen "

Ein Brandstifter, der sich über ander Lustieg macht, und Natürlich auch das Stöckchen so Schmeißt das andere darauf Reagieren, Beschwert sich wenn andere Reagieren.

Dann bleibe doch einfach Sachlich, Aber von dir kommen in der Regel mmer wieder Spitzen, und da Unterstelle Ich dir Absicht! Es geht bei dir doch nicht um eine Diskussion!

Ich mache mich nicht Lustieg ,über Leute, die mit anderen Systemen Fotografieren, bei Dir ist das in der Regel genau so.

Also,sei Beleidigt, und Reflektiere mal Ernsthaft dein Verhalten. Und ob du sows Nötig hast.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 18:51   #2789
Fuexline

ja aber diese Kameras sind nun mal das beste was Nikon zu bieten hat und die A1 das beste was Sony zu bieten hat und wenn das beste vom einen eben nicht an das beste vom anderen rankommt ist es eben nicht gut
Alt 21.02.2021, 19:12   #2790
WB-Joe
Moderator

Zitat:
"Naja, wenn man hier eine Z6II oder Z7II mit der A1 vergleicht kann einem nur noch das Lachen kommen "

Ein Brandstifter, der sich über ander Lustieg macht, und Natürlich auch das Stöckchen so Schmeißt das andere darauf Reagieren, Beschwert sich wenn andere Reagieren.

Dann bleibe doch einfach Sachlich, Aber von dir kommen in der Regel mmer wieder Spitzen, und da Unterstelle Ich dir Absicht! Es geht bei dir doch nicht um eine Diskussion!

Ich mache mich nicht Lustieg ,über Leute, die mit anderen Systemen Fotografieren, bei Dir ist das in der Regel genau so.

Also,sei Beleidigt, und Reflektiere mal Ernsthaft dein Verhalten. Und ob du sows Nötig hast.
Hm, teil uns doch deine Erfahrung im Vergleich der 4 Kameras A1,A9,Z6/7II und R5 mit und erläutere uns wieso du das System gewechselt hast wenn du so begeistert von Nikon bist.
Danke für die Antwort.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Forenregeln