Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » [Fenster in die Vergangenheit]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2021, 13:24   #21
Carsten02
 
 
Registriert seit: 02.01.2014
Beiträge: 126
[QUOTE=Porty;2187126]Die Straße war damals aber fürchterlich gepflastert....:/QUOTE]

Hallo Michael,,

diese wunderschöne alte Pflasterung finde ich genau passend zu Idstein mit den wirklich guten Fachwerkhäusern.
Da kann man sehen wie viel Arbeit in so einer Strasse steckt, und wie viele daran gearbeitet haben.
Ich bin gerne in Idstein unterwegs, da ich auch gerade mal ein paar Kilometer weg bin,, und sie ist mit Ihren Fachwerkhäusern sehenswert.

Auf die folgenden Bildern freue ich mich,,,

LG
Carsten

Geändert von Carsten02 (19.02.2021 um 17:47 Uhr)
Carsten02 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2021, 09:24   #22
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 843
Wow, das kannte ich noch gar nicht.
Tolle Idee und viele tolle Umsetzungen.

Was die blauen Schirme auf dem ersten Bild angeht, die gefallen mir richtig gut.
__________________
Beste Grüße Carsten
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 10:41   #23
HoSt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 2.203
Ohhhh... zweimal Carsten

Zitat:
Zitat von Carsten02 Beitrag anzeigen
Ich bin gerne in Idstein unterwegs, da ich auch gerade mal ein paar Kilometer weg bin,, und sie ist mit Ihren Fachwerkhäusern sehenswert.

Auf die folgenden Bildern freue ich mich,,,
Danke, Carsten... in welche Richtung sind denn die "paar Kilometer"?

Ansonsten... hier kommen immer mal wieder neue Bilder rein, die ganzen alten kannst du dir auf meiner Webseite anschauen

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Wow, das kannte ich noch gar nicht.
Tolle Idee und viele tolle Umsetzungen.
Danke, Carsten ;-)
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger


Geändert von HoSt (20.02.2021 um 13:07 Uhr)
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 17:34   #24
HoSt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 2.203
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Die Straße war damals aber fürchterlich gepflastert....
Zitat:
Zitat von Carsten02 Beitrag anzeigen
diese wunderschöne alte Pflasterung
Beschwerden / Lob bitte an diese Herren... die posieren gerade für den Photographen, bevpr sie mit der Neupflasterung der Strasse beginnen sollen!


Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 18:04   #25
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 3.232
Ist ja fast wie Heute: Einer arbeitet und 25 stehen drum rum....
Richtig gut gemacht, das Bild.
__________________
Grüße
Michael

ein Whisky ist gut, zwei Whisky zu viel, drei schon wieder zu wenig.....
Schottisches Sprichwort
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2021, 19:26   #26
Carsten02
 
 
Registriert seit: 02.01.2014
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Beschwerden / Lob bitte an diese Herren... die posieren gerade für den Photographen, bevpr sie mit der Neupflasterung der Strasse beginnen sollen!


Bild in der Galerie
Hallo Holger,,,,,

aus Richtung T.Stein.

Richtig cool , was man damals alles so schaffte....Aber Photogen waren die schon

Tolle Bilderserie,,,, ob man jetzt die blauen Schirme störend findet das ist wohl Ansichtssache..

Ich glaube du hast doch auf deiner Hompage auch schon ähnliche Bilder oder täusche ich mich da ?

LG
Carsten
Carsten02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 19:40   #27
HoSt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 2.203
Zitat:
Zitat von Carsten02 Beitrag anzeigen
Hallo Holger,,,,,

aus Richtung T.Stein.

Richtig cool , was man damals alles so schaffte....Aber Photogen waren die schon

Tolle Bilderserie,,,, ob man jetzt die blauen Schirme störend findet das ist wohl Ansichtssache..

Ich glaube du hast doch auf deiner Hompage auch schon ähnliche Bilder oder täusche ich mich da ?

LG
Carsten
Hi Carsten,

Richtung Taunusstein geht's für uns immer mal wieder zum Spanier... Kutschereck in Hahn

Du hast Recht... hier findest Du ganz viele andere Bilder - ich mache seit 2014 Kalender daraus:
https://www.fenster-in-die-Vergangenheit.de

Grüße
Holger
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 20:16   #28
Carsten02
 
 
Registriert seit: 02.01.2014
Beiträge: 126
Hallo Holger,,,


ja dann mal guten Hunger,,,, im Kutschereck.

Nur leider durch Corona alles nicht so toll...aber auch in Idstein ..

LG
Carsten
Carsten02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 07:16   #29
HoSt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 2.203
Ein weiteres einschneidendes Ereignis in Idstein... der 10. Juli 1956.

Ein extremer Wolkenbruch mit über 100 Litern Niederschlag pro Quadratmetern innerhalb einer guten Stunde zieht über das Idsteiner Land und lässt die kleinen Bäche zu reißenden Strömen werden. Die komplette Innenstadt steht innerhalb kürzester Zeit unter Wasser - an einigen Stellen bis zu 4m hoch!


Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 11:33   #30
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 15.967
Schön anzuschauende und vor allem gut gearbeitete Aufnahmen, werden ja hoffentlich noch mehr werden.

Eine Frage, woher hast Du die alten Bilder?
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » [Fenster in die Vergangenheit]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.