![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#771 |
Chefheizer
|
Wie ist das denn mit der a9 (II) heute ?
Ich meine bei der a99ii ist das nicht so.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#772 |
|
Bei der A9II wird der Spotmessungspunkt leider mit der Tracking-Startposition, aber nicht mit dem Fokuspunkt bei der Verfolgung des Motivs verknüpft.
![]() |
#773 |
Chefheizer
|
Dann werden wir das im Forum selber ausprobieren müssen
![]()
![]() |
#774 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Okay, ich nehme mal meine ![]() War jetzt vielleicht nicht ganz wissenschaftlich, aber ich hatte den Belichtungsmodus auf Zeitautomatik, den Messmodus auf Spot(L), SPot-Mess.punkt auf Fokuspunkt-Verknüpf. und Fokusfeld auf Tracking eingestellt und einen konstrastreichen Bildbereich gewählt. Habe dann meine Hand ins Bild gehalten, drauf fokussiert und diese vor dunkle und helle Bildbereiche bewegt. Solange die Kamera das Tracking hinbekommen hat, hat sie auch die Belichtung angepasst. Soweit erwartbar. Entscheidend dürfte dabei allerdings die Größe L des Messmodus Spot gewesen sein. Ist dein getrackter Bereiche so goß wie das Spotfeld, dann sollte sich die Belichtung wenig bis gar nicht ändern. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#775 |
|
Daher habe ich ja geschrieben, dass ich es in den Reviews nicht gefunden habe.
Die RIV und die A9II hab ich selbst - die können das beide nicht. Daher würde mich eben interessieren, ob jemand in einer der unzähligen Reviews etwas dahingehend aufgeschnappt hat...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#776 |
|
Dann war mein Test nicht gut genug oder ich habe eine anders funktionierende
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#777 | |
|
Zitat:
![]() Im Handbuch der RIV steht dazu: Wenn [Fokusfeld] auf [Tracking: Flexible Spot] oder [Tracking: Erweit. Flexible Spot] eingestellt ist, wird der Spotmessungspunkt mit der Nachführungs-Startposition, aber nicht mit der Verfolgung des Motivs koordiniert.
![]() |
![]() |
#778 | |
|
Ja, habe es jetzt noch einmal probiert. Jetzt bleibt der Wert konstant.
Mmmmmh. Zitat:
Nehme ist das Tracking des Motivs auf, wenn es im Schattenbereich ist und bewegt sichdas Motiv nun in den Nichtschattenbereich, dann stimmt zwar der Fokus, aber nicht die Belichtung. Ich befürchste, dass das bei der ![]() Wenn mal wieder andere Zeiten herrschen, werden ich mal einen genaueren Test durchführen. Gruß Ralf
|
![]() |
![]() |
![]() |
#779 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#780 |
|
Das wäre ja meine grosse Hoffnung, dass die A1 da anders agiert - aber ich gebe zu, dass ich auch eher nicht daran glaube
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|