Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue Produktankündigung
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2021, 11:44   #1
Man

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...Hauptsache es kommt dann auch wirklich etwas Besonderes und nicht nur heiße Luft wie bei einem anderen Hersteller, der behauptete, spiegellos neu erfunden zu haben und dann alte Technik vorstellte...
Daran fühlte ich mich auch erinnert.

Also vermutlich (wegen des anscheinend hohen Preises) zumindest erstmal nichts für mich - ich warte eher auf eine A7IV für gut 2000 Euro als auf eine A9R oder A9video für über 5000 Euro.
Die Vorstellung der Canon R5 mit 8k scheint ja zumindest die Betreiber/Nutzer der Sony-Gerüchte-Seiten sehr beeindruckt, um nicht zu sagen beängstigt, zu haben.
Vielleicht kommt eine (für mich) bezahlbare A7IV dann ja zum Herbst, mal sehen. Zu früh darf die A7IV nach Vorstellung der A7SIII ja vermutlich nicht kommen, um den Verkauf der A7SIII nicht zu gefährden.
Sponsored Links
Alt 26.01.2021, 12:17   #2
ayreon

Da es ja wohl eher Richtung A9 geht und die RX1 mit Curved wieder vom Tisch denke ich wird das mit 5000 nicht reichen sondern eher 6-7000 werden wenn man bedenkt wieviel die A9II am Anfang gekostet hat und die beiden DSLR Profimodelle von CaNikon kosten

Bei der Preisregion bin ich auch aussen vor aber es ist wie in der Autoindustrie, das was technisch machbar ist könnte ja irgendwann in den tieferen Modellreihen landen und ist dann wieder für mich interessant
ayreon ist offline  
Alt 26.01.2021, 14:53   #3
Cat1234

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen

Bei der Preisregion bin ich auch aussen vor
Ich orakle spontan, dass es den meisten Leuten gleich geht. Nicht mal ich als passionierter Hobby-Wildtierfotograf würde mir eine Kamera für vermutlich 6000-8000 Euro kaufen. Ich freue mich auf heute Abend, weil mich interessiert, was Sony technologisch hingekriegt hat… mehr aber auch nicht.

...und dann hoffe ich, dass das eine oder andere Feature der alten a9i in die a7iv oder evtl. sogar in eine “a7000” reinrutschen wird.

...Und natürlich, dass Sony e-n-d-l-i-c-h mal das Pro Capture Feature von Olympus übernehmen wird...
Cat1234 ist offline  
Alt 26.01.2021, 14:57   #4
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
...Und natürlich, dass Sony e-n-d-l-i-c-h mal das Pro Capture Feature von Olympus übernehmen wird...
Das wäre aber nicht "never seen".
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 26.01.2021, 15:37   #5
Cat1234

Das wünschte ich mir für alle in Zukunft herauskommenden Modelle. Pro Capture ist in der Sport- und Wildtierfotografie echt cool. Das ist mehr oder weniger das Einzige, worum ich die Kollegen mit Olympus-Ausrüstung beneide...
Cat1234 ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.01.2021, 16:19   #6
Dornwald46

Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
weil mich interessiert, was Sony technologisch hingekriegt hat… mehr aber auch nicht.
Ebenso!
Alt 26.01.2021, 16:39   #7
Koenich

Mein Fotografie Lehrer hat immer gesagt: "Sonne lacht, Blende acht....."
Sitzt tief, ist aber wohl veraltet.
Koenich ist offline  
Alt 26.01.2021, 16:43   #8
peter2tria
Chefheizer

Naja, wenn der klassische Film eine KB Auflösung von 6Mpx hatte, dann kann man sich schon vorstellen, dass ein paar Regeln aus der 'guten, alten' Fotozeit heute nicht mehr 1:1 anwendbar sind

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline  
Alt 26.01.2021, 16:52   #9
HaPeKa

10 Minuten vor der Ankündigung hat SAR bei Nokoshita gelesen, dass die neue A1 heissen wird

Find ich geil, dass Sony das so lange geheim halten konnte
HaPeKa ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neue Produktankündigung

Forenregeln