![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 | |
|
Zitat:
Wenn du wirklich den Bass testen willst: KODO- Heartbeat Drummers of Japan. Wenn das deine Anlage schafft dann darfst du es mit dem Intro von Also sprach Zarathustra von Richard Strauss versuchen. ![]() ![]() Wer KODO (das sind die Japaner mit den ganz großen Trommeln) jemals live erlebt hat, wird die Hoffnung aufgeben, dass eine wirklich originalgetreue Wiedergabe jemals möglich ist...... Wer Kodo nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=C7HL5wYqAbU
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (07.01.2021 um 12:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
da merke ich mein alter......
Ich nutze immer noch (seit 1980) -->Charly Antolini - Knock Out auf Vinyl Bin aber definitiv keine HIFI Fanatiker.... ![]() Gruß aus dem Norden Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 | |
|
Zitat:
![]() (leider habe ich die nur als Nachpressung und CD)
![]() |
![]() |
#194 | |
|
Zitat:
https://www.talkbass.com/threads/ser...black.1359200/
![]() |
![]() |
#195 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Auch gut: SisterDrum von Dadawa (damit haben wir vor 10 Jahren auf Messen schon manche Anlage gequält, bis hin zu Transistorendstufen, die sich als Röhren versuchen wollten ![]() Und wenn man damit durch ist, Orgel .... -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
Guter Test des Verstärker: Manowar - Master of the Wind
Da habe ich schon den ein oder anderen in einer Rauchwolke den Geist aufgeben sehen.
![]() |
#197 | |
|
Zitat:
Hires ist was anderes. Ich meine sehr nahe an Studioaufnahmen... 96Khz oder so. Flac ist verlustfrei. Ja die MP3's sind mit 320 Kbit/s habe ich so von einem Bekannten bekommen. Trotzdem ![]() Der Verstärker spielt DDS, MP3, Wav, WMA, Flac, u.a. auch bestimmte Hires Musik ab. Gruß Charly |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
Ja okay, danke dir.
![]() Ich befürchtete schon, ich hätte da irgendetwas nicht auf dem Radar. ![]()
![]() |
#199 | |
|
Zitat:
Btw.: Privat lässt sich gut mittels REW Software messen. Man benötigt natürlich ein Meßmikrofon (am besten mit Kalibrierfile). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
|
Moin, moin,
was hier bei der Diskussion über die Basswiedergabe etwas in den Hintergrund geraten ist, sind die verschiedenen Aspekte der Basswiedergabe. Während mein Beispiel, wie wahrscheinlich auch Portys Beispiel von "Also sprach Zarathustra" (ich vermute die Version auf der Kirchenorgel), auf die Wiedergabefähigkeit der tiefen Frequenz abzielt, sind auch noch die Dynamik der Basswiedergabe (der Verstärker muss die Energie sehr schnell liefern können), aber auch die Kontrolle über die Basswiedergabe (es gibt Verstärker, die lassen die Membran des Tieftöners eher flattern) weitere Kriterien. Das sind technische Aspekte. Die künstlerische Bewertung steht auf einem ganz anderen Blatt. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|