![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Da braucht man sich in der rosa Blümchenwelt, wie manche hier, nicht über Klaus' (Turboengine) Post auslassen wegen seines Kommentares zum 15km Radius. Weil im Kern hat er absolut recht damit. Wenn es keiner überwacht brauchen sie es auch nicht beschließen. Wenn einer sich nicht an Vorgaben halten möchte, dann sucht er sich sein "Spielfeld" auch innerhalb dieser Zone. Mit solchen Beschlüssen schiebt man es nur wieder auf die Polizei ab, ohne denen die entsprechenden Mittel zur Hand zu geben wie 1.) mehr Personal 2.) härteres Anpacken dieser Covidioten, ohne sich vorher bespucken, bewerfen, etc. lassen zu müssen. Und evtl. muss man dazu auch mal an unangenehmere Themen ran wie vorübergehenden Gesetzesänderungen um Richtlinien und Verordnungen durchzusetzen. Was macht eigentlich momentan die Bereitschaftspolizei? Die Fussballstadien sind leer, fast durchgehend seit Frühjahr 2020, Demos gibt es aktuell weniger. Die unzähligen Überstunden dürften ja abgefeiert sein, könnte man die doch mit einsetzen. Aber in unserem liberalen Rechtsstaat stimmt so einiges nicht mehr, aber dazu lasse ich mich nicht aus. Wenn man hierzulande nämlich nach einfacher Ordnung gem. bestehenden Gesetzen ruft, wird man gleich in die rechte Ecke abgeschoben, obwohl es dabei wie gesagt nur um bestehende Gesetze handelt, die man gerne eingehalten haben möchte. Oder man wird dümmlich gegengefragt, ob man in einem Staat leben möchte, wo die Ordnungsbehörden viel früher und härter dazwischen gehen... Und dann dreht man sich wieder im Kreis mit dem Gegenargument, dass man ja nur auf bestehende Gesetze und deren Einhaltung pocht. Also völlig sinnlos das zu diskutieren, das geht weder live Face-to-Face und hier schon gar nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich verstehe nicht so genau was da in den Mittelgebirgen los ist.
Ich war seit 31.1. 3 mal an den Bergen, unseren üblichen Winterwanderspots, nichts abgelegenes (Wallgau, Oberammergau, Gmund). Da war es immer leerer als sonst und wir hatten sogar in Wallgau den Vorteil, die nicht gespurten Loipen laufen zu können, die meistens sonniger sind als die Winterwanderwege. Verkehr war auch eher gering bis mäßig. Nur einmal in Gmund haben wir einen „nicht geöffneten“ Skihang gesehen. Beschneit wurde aber, Parkplatzgebühren wurden erhoben und die Pommesbude am Hangende war offen. Da tummelten sich dann natürlich die Familien zum Rodeln und es war dort entsprechend voll. Das war aber auch die einzige Stelle, die wir gesehen haben und weit ab von Chaos. Ob da immer die notwendige Disziplin herrscht ist natürlich fraglich, aber man kann da Liftbetreiber und Familien schon verstehen und im Freien sehen ich die Ansteckungsgefahr als eher gering an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn ich mich recht erinnere kamen aus der Ecke Tegrensee bereits im 1. "Lockdown" Aussagen, die Münchner mögen doch bitte in München bleiben, weil nicht nur der Tegernsee komplett überrannt worden war.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist das wirklich so??? Ich weiß es nicht. Hieß es nicht immer, daß der Virus bei niedrigeren Temperaturen länger in der Luft schwebt?
![]() |
#7 |
|
Das schon, aber nach meinem Kenntnisstand muss man schon eine gewisse Menge an Virus inhalieren und das ist im Freien durch Verdünnung und Wind relativ schwer, wenn man etwas Abstand einhält.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
wenn es nicht so wäre dann würde das berühmte Lüften in den Schulen ja gar nichts bewirken. Oder sogar schlecht sein. Das kann doch nicht sein, eine Empfehlung der Kultusminister immerhin.
![]() |
#9 |
|
Wenn es eine Idee der Kultusminister ist, dann muss es schlecht sein... aber dafür billig.
Gruß Jan
![]() |
#10 |
|
Es gibt ja Anlagen, die für 200 Euro (billiger wie eine Klassenfahrt) selbst gebaut werden können. Und dass sie funktionieren haben Fachkräfte ja nachgewiesen.
Schule baut Lüftungsanlage selbst Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|