Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2020, 12:08   #5091
Mangfalltaler

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Kein Wunder, wenn die Fallzahlen steigen,wenn noch mehr von diesen
Typen "mpspnpmpcp " herum laufen dürfen. Dem gehört hier Rede/Schreibverbot
Ich teile den Post vom "Unaussprechlichen" in keiner Weise, aber ein Rede/Schreibverbot ist der falsche Ansatz und Wasser auf die Mühlen der "Querdenker".
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2020, 12:21   #5092
Dornwald46

Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Ich teile den Post vom "Unaussprechlichen" in keiner Weise, aber ein Rede/Schreibverbot ist der falsche Ansatz und Wasser auf die Mühlen der "Querdenker".
Man darf diesen Querdenkern keine offenen Bühnen anbieten. Auch diese Demos sollten die Gemeinden nicht mehr genehmigen.
Solange die in der Öffentlichkeit "predigen" dürfen, bekommen die auch Zulauf.
Alt 11.12.2020, 12:38   #5093
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Ja klar, wie soll das denn auch gehen? Die einzigen die die Ausbreitung eindämmen können sind wir alle!
Sorry , meinte im Sinne von" die Politiker mit Ihren Apellen und Verordnungen".
Alt 11.12.2020, 12:39   #5094
Mangfalltaler

Zitat:
Man darf diesen Querdenkern keine offenen Bühnen anbieten. Auch diese Demos sollten die Gemeinden nicht mehr genehmigen.
Solange die in der Öffentlichkeit "predigen" dürfen, bekommen die auch Zulauf.
So etwas muss man in der Demokratie nun mal aushalten können. Wie schon gesagt, Verbote, Zensur etc. sind doch genau die Dinge, die Querdenker unserem politischen System vorwerfen, lasst uns ihnen keine Angriffsfläche bieten.

Und im übrigen wissen wir doch viel zu wenig über den Schreiberling, als dass wir ihn hier pauschal als "Querdenker" in eine Schublade packen sollten.
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 12:41   #5095
HaPeKa

Ich bin einverstanden, dass die freie Meinungsäusserung Grenzen haben muss. Besonders denke ich da an Hassprediger und Aufrufe zu allen Arten von Gewalt.

Aber jeder darf zur aktuellen Debatte um die Pandemie seine Meinung äussern dürfen, auch wenn wir die nicht teilen. Denn hier widersprechen sich Experten diametral und die Wahrheit dürfte nicht bei den beiden Extremen liegen sondern irgendwo dazwischen.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2020, 12:43   #5096
Dornwald46

Zitat:
Und im übrigen wissen wir doch viel zu wenig über den Schreiberling, als dass wir ihn hier pauschal als "Querdenker" in eine Schublade packen sollten.
Na, das was ich gelesen habe, reicht mir.
Alt 11.12.2020, 14:10   #5097
Friesenbiker

Zitat:
Doch, aber im Gegenzug alle auf den Demos registrieren und beghandlungsverbot, insbesondere Krankenhausbettenverbot bei Corona, belegen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 14:16   #5098
kiwi05

Ich kann dich grundsätzlich verstehen, aber möchtest du künftig auch eine Zweiklassen-Gesellschaft mit Geimpften und Nichtgeimpften Bürgern?

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 14:19   #5099
Porty

Zitat:
Na, das was ich gelesen habe, reicht mir.
Kann es sein, dass Du mit deinen Schlüssen nicht selten etwas voreilig bist?

Zumindest der erste Teil des fraglichen Post´s entspricht ja schließlich wirklich der Wahrheit, die Frage ist eher, ob man bereit ist eine aktuelle Sterblichkeit von 1% aller Infizierten zu akzeptieren, da fürchte ich, liegt die betreffende Person "etwas" daneben, das sind die 1% mindestens das Zehnfache einer normalen Influenza (die man auch nicht haben muss).
Die ganz andere Frage ist, ob man so eine Pandemie mit Kontaktverboten überhaupt in den Griff bekommen kann, oder ob es der einzige Sinn solcher Maßnahmen ist, die Opferzahl bis zur Verfügbarkeit eines wirksamen Impfstoffes in einigermaßen erträglichen Grenzen zu halten.
Wenn ich dann höre, was die Impfgegner so alles von sich geben..... Ich hatte erst diese Woche vor der Apotheke (es dürfen immer nur 2 Kunden im Verkaufsraum sein sein, stattdessen gibt es die Schlange auf dem Fußweg) mit so einer Impfgegnerin. Da ist kein Argument zu Blöd.......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 14:21   #5100
TONI_B

Ja, da sehe ich noch ein großes Problem auf unsere Demokratien zukommen: klar müssen die Grundrechte gewahrt bleiben, klar muss es eine frei Meinungsäußerung geben usw.

Aber wie weit gehen die Freiheiten?

Jeder darf entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht! Aber ist dann damit auch festgelegt, ob und wie man behandelt wird, falls man die (eine) Krankheit bekommt?

Das sind sicher keine einfach zu beantworteten Fragen!

Und genau jene, die denken dass sie ach so kritisch sind, bringen das recht labile Gebäude der Demokratie zum Wanken! Und gefährlicher sind jene, die genau diese Situation ausnutzen um politisch daraus (in so mancher extremer Ecke) Kapital schlagen wollen.

Da sind wirklich alle "gemäßigten" Bürger gefragt, damit da kein Extremismus - egal aus welcher Ecke hochkommen kann.

Einfach wird es nicht...
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln