Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2020, 21:07   #11
goldsmith

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
goldsmith||Fest im Blick Manchmal stimmt alles für einen solchen „Schuss“. Kurze Belichtungszeit, genügend Licht, und 600 mm auf der Kamera. Und zack, das Falkenportrait ist toll geworden. Der wachsame Blick zur Fotografin gibt den Bildtitel und fesselt den Betrachter. Wo ich mehrfach hingeschaut habe, ist die Tatsache, dass nur eine (beringte) Klaue zu sehen ist. Aber wahrscheinlich hat der Vogel die andere während des Fluges unter sein Federkleid eingezogen. Eine Andeutung davon ist zu sehen. Die Beringung hat wahrscheinlich nichts mit Eigentum oder einer Flugvorführung zu tun, eher mit wissenschaftlichem Interesse und Beobachtung dieser wunderbaren Tiere. Dass du dem Flieger in der Bildaufteilung genügend Raum gegeben hast, lässt ihm die Möglichkeit, sich in der Wahrnehmung des Betrachters fortzubewegen. Sehr schön, deine Greifvogelaufnahme.
Vielen Dank an das tolle Besprechungsteam für die viele Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt und alles so wunderbar und kurzweilig besprochen habt.

Ja Nele, stimmt genau! Der Falke ist ein wilder Vogel in der freien Natur, der über mir kreisend mich fest im Blick hatte und ich ihn durch mein Objektiv ebenso.
Wer ihn oder zu welchem Zweck man ihn beringt hatte, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Aber was für ein schönes, stolzes, freies Tier...

Liebe Grüße, Goldi

Konstruktive Kritik bekomme ich immer gerne...

Liebe Grüße, Goldi
goldsmith ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln