![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
es gab ja mehrere FW-Updates, die u.a. in Sachen AF zweimal deutliche Sprünge gemacht haben nach vorne (Z6/7). Das Verhalten des AFs mit aktueller FW ist mit dem urspünglichen nicht vergleichbar, seit FW 3 verwende ich nur noch AF-C.
Die II-er Versionen sollten schneller sein und kürzere Dunkelphase haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
|
Also, ich brauche nicht:
"Eisvogel kopuliert mit adultem Seeadler und im Hintergrund explodiert Raumschiff Enterprise". Aber: Eisvogel im Reet, der AF schaltet auf den Vogel im Vordergrund und NICHT auf das strukturstarke Reet im Hintergrund (die a77II hat mich da wahnsinnig gemacht). Wenn die Z7II das kann, reicht es mir, reicht es mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 | |
Moderator
|
Zitat:
Im Vergleich zu einer R5 oder der mittlerweile 3 Jahre alten A9I ist der AF-C der Z7II einfach nur enttäuschend. Auch im Vergleich zur D500......
![]() |
![]() |
#145 |
|
Da gebe ich Dir allerdings recht, das würde ich auch so lösen. Außer Deine Motive sind primär unbewegt. Dann ist es eigentlich nicht entscheidend. Für schnelle Motive ist der AF wahrscheinlich noch zu langsam. Bei Portraits hatte ich keinen Nachteil empfunden (allerdings in den 10min, in denen ich das Gerät nutzen konnte
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nach deinen Letzten Test mit der Nikon, Diesmal die Richtigen Einstellungen Gewählt? Im Nchbarforum ist man da anderer Meinung https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2044326 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
Die Z7 II erhebt auch nirgends den Anspruch einen 5.000,-€-AF wie den der a9 oder der R5 zu haben. Geändert von Ænema (07.12.2020 um 10:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Ich lese da folgendes :
Kurz off topic, aber ich bin immer noch so perplex, dass ich das einfach loswerden muss: Übrigens war auch ein befreundeter Berufsfotograf beim testen dabei. Neben meiner Z6, Z6II und D5, war auch seine Sony A9 dabei. Ich bin wirklich ein Nikon Fanboy und weigere mich hartnäckig mich an das Design und User Interface anderer Hersteller anzupassen. ABER dass die A9 einen deutlich "fühlbaren" noch schnelleren AF hat als meine D5 (einen besseren AF brauche zumindest ich nicht), muss man wirklich mal live erlebt haben. Für diese AF Performance in einem Z-Gehäuse wäre zumindest ich bereit eine große Summe auf den Tisch zu legen. Euch allen einen schönen Sonntag! |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
Moderator
|
Zitat:
Auch dort beschweren sich die User daß der AF pumpt etc...... Außerdem wird dort die Z6II mit der D850 verglichen, ich habe mich ausschließlich zur Z7II geäußert. ![]()
![]() |
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Die A9 ist bei Geizhals ab 3800€, die Z7ll ab 3200€ gelistet, soooo groß ist der Preisunterschied nicht, als dass sich die Nikon nicht an der Sony messen lassen müsste......
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|