Zitat:
Zitat von loewe60bb
Nun für mich ist die ganze Fragestellung des TOr schon etwas sonderbar:
So ungefähr nach dem Motto "Ich hab´ mir jetzt mal ne A7III gekauft- bitte empfehlt mir doch dazu jetzt mal Objektive- fremd oder nativ?- egal!"
Nachdem der TO ja vorher schon eine A77II hatte, kann man davon ausgehen, dass ein gewissen Grundverständnis vorhanden ist.
Macht man sich da nicht vor dem Umstieg von A- Mount- APS-C auf E- Mount- VF so seine Gedanken welche Objektive es denn da gäbe bzw. welche man denn da bräuchte?
|
Schön, dass es auch mal jemand anders als mir auffällt: In jüngster Zeit gibt es öfter Anfragen von Usern mit sehr wenigen Beiträgen und die darum kreisen, ob man A-Mount-Objektive mit welchem Adapter mit A7III oder A7c verbinden soll (Hauptsache ist, dass es sich nicht um die A7R4 oder die A6600 handelt, denn beide nutzen ja die kompletten Möglichkeiten des LA-EA5 aus). Das Stöckchen wird hingehalten und es sind immer dieselben User, die mit immer denselben Ratschlägen darüber springen. Manchmal mache ich mir einen Jux und schreibe auch etwas, was den Ratgebern nicht gefallen wird. Prompt kommen sie wieder angerannt (jetzt schon mit etwas Schaum vor dem Mund) und schimpfen. Diese Pawlowschen Reflexe bereiten mir stets viel Freude