Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2020: "Mein ganzer Stolz"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2020, 18:27   #51
Dirk Segl

Das erste mal, daß ich einen Beitrag zum Monatsthema verfasse und in dieser Rubrik ein Foto einstelle.
Aber das Thema hat mich hierzu animiert.

Hierzu meine Geschichte.
Als jemand der sehr gerne in der Natur ist und auch sehr gerne Naturdokumentationen anschaut bleiben einem die Besonderheiten, die in der Natur zugegen sind, im Hinterkopf hängen.
Ein Werbefoto in einer Ansitzhütte hatte ich da immer vor Augen.

Es wird ein kleiner Kuckuck im Nest gezeigt, der von den Wirtseltern (Rohrsängern) versorgt wird.
Als ich das Foto zum ersten mal sah, dachte ich nur: "Hammer !,
Wenn ich einmal eine solche Szene in der Natur beobachten dürfte, würde ich vor Glück herumhüpfen wie ein kleines Kind".
Und ich hätte auch gerne mehr über den Fotografen erfahren, wie man es anstellen kann ein solches Foto zu machen.

Und jetzt 4,5 Jahre später habe ich tatsächlich ein solches Foto "im Kasten", was ich niemals für möglich gehalten hätte und ich bin wirklich überwältigt vor Freude herumgehüpft. Die Leute auf dem Heimweg haben wohl geglaubt ich hätte was zu mir genommen.

Was für ein Erlebnis, dieses Spektakel über Stunden alleine beobachten zu dürfen.
Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich an diese zwei Tage in der Natur zurückdenke.

"Mein ganzer Stolz !"

Bild in der Galerie

Schönen Abend !
Dirk
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2020, 19:18   #52
goldsmith

Ich finde, Dir ist da wirklich ein fantastisches Wow-Foto gelungen.
Ich kann Deine Freunde über das Geschenk nachvollziehen, dass Du so nah am Leben der heimlichen Wildvögel Anteil nehmen konntest und diesen intimen Moment auch noch auf Foto bannen konntest.
Sehr gerne würde ich das auch einmal erleben wollen.
Ich beglückwünsche Dich zu diesem Erlebnis aber vor allem dazu, was für ein schönes Foto Du geschaffen hast...
Vielen Dank, dass wir so auch Einblick bekommen konnten in das faszinierende Leben der Vögel und die Aufzucht des großen-kleinen "Schmarotzers".

Du kannst mit Recht stolz sein. :-)

Konstruktive Kritik bekomme ich immer gerne...

Liebe Grüße, Goldi
goldsmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 19:23   #53
HoSt

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
"Mein ganzer Stolz !"

Bild in der Galerie

Schönen Abend !
Dirk
Zu recht!

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 20:37   #54
Dana

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Sorry, ihr Lieben, ich habe mich hier ein paar Tage nicht einbringen können, weil das geschehen ist, womit ich schön länger gerechnet habe: In der Wohneinrichtung, für die ich verantwortlich bin, ist Freitag ein Covid19 Fall im Pflegeteam aufgetreten bzw. offenkundig geworden.

Seither rotiere ich nonstop mit bis zu 13 Stunden Diensten, um all dem gerecht zu werden, was die Folge davon ist.
Mach dich nicht verrückt! Job geht immer vor!
Alt 18.11.2020, 12:03   #55
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
.......
Und jetzt 4,5 Jahre später habe ich tatsächlich ein solches Foto "im Kasten", was ich niemals für möglich gehalten hätte und ich bin wirklich überwältigt vor Freude herumgehüpft. Die Leute auf dem Heimweg haben wohl geglaubt ich hätte was zu mir genommen.

Was für ein Erlebnis, dieses Spektakel über Stunden alleine beobachten zu dürfen.
Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich an diese zwei Tage in der Natur zurückdenke.

"Mein ganzer Stolz !"

Bild in der Galerie

Schönen Abend !
Dirk
Das aktuelle Thema ist für mich mit meinen eher durchschnittlichen Motiv-/Bild-Leistungen schwer zu bedienen. Aber mit einem solchen Bild-Erfolg wie ihn jetzt Dirk gepostet hat, passt es natürlich ausgezeichnet!
Für mich wäre das übrigens auch etwas, was ich sofort in die Ausstellung wählen würde! Respekt und Glückwunsch!!!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2020, 13:20   #56
jhagman

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Das aktuelle Thema ist für mich mit meinen eher durchschnittlichen Motiv-/Bild-Leistungen
Robert ich glaube das muß nicht der One-Million-shot sein. Ich hätte es eher so gesehen das auch Aufnahmen an denen richtig viel Emotionen hängen aber fotografisch eher nicht so ein Ausstellungsbild sind hier genauso ihren Platz finden. Ich finde es spannend die Geschichten mit zu lesen die hinter den Aufnahmen stehen.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 22:04   #57
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mach dich nicht verrückt! Job geht immer vor!
Aber sowas von vor, gerade bei dem Job den Vera macht.
Da wird sich keiner hinstellen und ihr das nur ansatzweise übelnehmen können.
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Robert ich glaube das muß nicht der One-Million-shot sein. Ich hätte es eher so gesehen das auch Aufnahmen an denen richtig viel Emotionen hängen aber fotografisch eher nicht so ein Ausstellungsbild sind hier genauso ihren Platz finden. Ich finde es spannend die Geschichten mit zu lesen die hinter den Aufnahmen stehen.
Das sehe ich ganz genau so.
Und hier finden sich schon tolle One Million Shots, aber auch genauso wunderbare One Million Storys die fotografisch den Besitzer immer wieder erinnern können.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 00:39   #58
Stechus Kaktus

Hier 3 Bilder die zum Thema passen könnten:

Aufgrund einiger schwere Unfälle wurde dieses Teilstück des Gavia-Passes durch einen Tunnel entschärft. In den 90ern war es aber noch möglich die spektakuläre alte Strecke zu fahren. Nachdem ich ohne jegliche Offroad-Erfahrung den ersten Teil mit vielen großen Geröllbrocken gemeistert hatte, habe ich einen Fotostop eingelegt. Das Bild hing einige Zeit in der BMW-Niederlassung in Stuttgart.
Leider ist der Original-Scan verloren gegangen und nach über 20 Jahren wird man aus dem Dia vermutlich auch nicht mehr allzu viel rausholen können.

Bild in der Galerie

Diese Bild war mein Einstieg in die RAW-Bearbeitung, bei dem ich es zum ersten mal geschafft habe, die Stimmung die ich erzielen wollte, per EBV zu erreichen.

Bild in der Galerie

Zum Schluss noch eine der wenigen Astro-Aufnahmen, die mir einigermaßen gelungen ist.

Bild in der Galerie
Alt 23.11.2020, 15:44   #59
Vera aus K.

Themenersteller

Seit einer Woche bin ich nun selbst erkrankt und daher leider zwangsweise abgetaucht.

Sobald es geht, komme ich wieder. Sorry ...

Vera
Alt 23.11.2020, 15:52   #60
kiwi05

So ein Mist.
Mehr und mehr erwischt es auch diejenigen, die bestimmt Vorsicht walten lassen.
So jedenfalls schätze ich dich ein.

Von mir ein großes „Gute Besserung“ und einen folgenlosen Verlauf.
Kopf hoch.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2020: "Mein ganzer Stolz"

Forenregeln