Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Herbstfarben, zum Mitmachen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2020, 11:07   #141
Püpel
 
 
Registriert seit: 20.06.2020
Ort: Nordwestmecklenburg
Beiträge: 523
Auch bei uns ist Herbst. Allerdings sind noch einige Bäume grün und halten ihre Blätter fest.

Unser Gingko wird jedes Jahr wunderbar gelb, läßt eines späten Herbsttages alle seine Blätter gleichzeitig los, so daß rund um den Baum dann ein leuchtend gelber Kreis auf dem Boden liegt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Liebe Grüße aus Mecklenburg
__________________
Glaub nicht alles was Du denkst.

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2020, 12:35   #142
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von Trailer Beitrag anzeigen
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte mich mit einer kleinen Serie von Herbststimmungen vorstellen.
Herzlich willkommen, Helmut! Danke, dass Du Deine gelungenen Bilder hier zeigst!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 13:20   #143
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von Trailer Beitrag anzeigen
Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte mich mit einer kleinen Serie von Herbststimmungen vorstellen.

LG Helmut


Bild in der ...
Willkommen im Forum!
Ist Dein Bild Nr.1 an der Traun entstanden?
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 19:50   #144
Trailer
 
 
Registriert seit: 09.11.2020
Ort: Lienz, Osttirol
Beiträge: 7
Hallo Michael!

Danke für deine Nachfrage, Lienz liegt am Zusammenfluss von Drau (nicht Traun) und Isel und an der Drau, so heißt der Strom nach dem Zusammenfluss, ist das Bild entstanden.
War heute Nachmittag auf unserm Hausberg unterwegs und hab wunderschöne Nebelstimmungen mit Blick auf Lienz einfangen können.
Mein geliebtes Sony-Zeiss 4.0/16-35mm macht einfach super Sonnensterne!

Liebe Grüße
Helmut


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 20:41   #145
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Schöne Bilder! Aber ab morgen immer daran denken: "Treffen Sie niemanden! Jeder soziale Kontakt ist einer zu viel." Aber auf dem Hausberg scheint noch etwas Platz zu sein ...
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2020, 13:29   #146
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939

Bild in der Galerie

etwas bunteres Laub:


Bild in der Galerie
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 18:42   #147
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von Trailer Beitrag anzeigen
Hallo Michael!

Danke für deine Nachfrage, Lienz liegt am Zusammenfluss von Drau (nicht Traun) und Isel und an der Drau, so heißt der Strom nach dem Zusammenfluss, ist das Bild entstanden.
War heute Nachmittag auf unserm Hausberg unterwegs und hab wunderschöne Nebelstimmungen mit Blick auf Lienz einfangen können.
Mein geliebtes Sony-Zeiss 4.0/16-35mm macht einfach super Sonnensterne!

Liebe Grüße
Helmut

...[/URL][/SIZE]
Ja, Drau meinte ich. Hatte ich verwechselt, weil ich kürzlich an der Gmunder Traun zum Fischen war
Schöne Gegend bei Euch. Ich liebe die klaren Gewässer. Leider musste ich feststellen, dass kaum noch Insekten auf dem Wasser schwimmen.

Schöne Farben haben Deine Bilder
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 22:50   #148
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Hecke

Ich habe wohl etwas zu lange gewartet, bis ich mich überhaupt dazu entschieden habe, diese Hecke beim morgendlichen Gassigehen zu fotografieren. Nun keines der Bilder erfüllt meine Vorstellungen, aber ich möchte euch meine Versuche nicht vorenthalten.
Bild 1 habe ich mit der Kamera und einem etwas zu langen (200er) Tele aufgenommen. Hier fehlte mir ein Stativ, um zumindest den Schärfebereich durch Stacken erweitern zu können.

Für dieses Jahr ist die Chance auf ein zufriedenstellende Aufnahme wohl vergeben.

Bild in der Galerie
Die Bilder 2 und 3 entstanden bei Nieselregen mit dem Handy. Bei dem Wetter blieb die Fototasche zu Hause.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 13:02   #149
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Die Bilder 2 und 3 entstanden bei Nieselregen mit dem Handy. Bei dem Wetter blieb die Fototasche zu Hause.
Auch mit dem Handy gelingen schöne Aufnahmen
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 17:12   #150
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Panorama Mieminger Plateau in Tirol


Bild in der Galerie

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Herbstfarben, zum Mitmachen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.