Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von PauloG
Ich gebe meine zurück und verlange eine neue und nicht eine neue reparierte. Wenn KM die Produktion in Malaysia nicht in den Griff bekommt, kann das nicht mein Problem sein.
|
Das wirste ganz sicher nicht bekommen. Schließlich hast Du keinen Kaufvertrag mit KM abgeschlossen, sondern mit Deinem Händler. Also müsstest Du Dich zunächst mal an diesen wenden, wenn Du einen Umtausch in Anspruch nehmen willst. Je nachdem wir kulant der ist, bekommste eine Neue oder die Kamera geht nach Bremen. Ist nach dem dritten Reparaturversuch die Kamera immer noch nicht fehlerfrei, hast Du Anspruch auf Wandlung, sprich entweder Geld zurück oder ein neues Modell.
@Bobafett:
Du hattest das 50/1.7 drauf, richtig? Hat das zufällig einen AF/MF Entkoppelring?
Das könnte nämlich auch eine mögliche Ursache sein. MacDougal hat dieses Problem mit dem Sigma 28-70 F2.8. Diese Objektiv hat einen entkoppelbaren Fokusring. Jetzt könnte es also passiert sein, dass man während dem Scharfstellen an diesen Ring gekommen ist und ihn von Stellung AF auf MF geschoben hat. Sprich die Verzahnung hat auf einmal wieder gegriffen, was mit Sicherheit mit einem unschönen Geräusch verbunden ist.
Meine Vermutung:
- Geräusch während der Aufnahme -> AS defekt
- Geräusch beim Fokussieren -> Koppelung AF/MF gestört/defekt/fehlbedient
|
Ich habe seit heute obiges Sigma und ebenfalls die Geräusche. Das Teil steigt mit rießen Lärm total aus. Man muß erst woanders hin fokusieren, dann hört es nach teilweise einer Minute wieder auf. Kann ich das Objektiv umtauschen, oder hilft was dagegen?