![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der hat die RX schon an der Kasse liegen. ;-) Ich habe ein schönen Bericht zur Tiefenschärfe, Schärfentiefe, Tiefenunschärfe, Blende etc. und was es noch so an Begriffen gibt. https://www.photoscala.de/2017/11/29...igkeitstaumel/ |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also sorry- wirklich!
Jetzt sind wir bei Post #120 und der TO weiß noch nicht ob Bridge mit 1- Zoll- Sensor oder Vollformat mit Wechselobjektiven? Trotz aller Betratungs- Versuche und aufgezeigter Altenativen. Langsam wird´s blöd, oder? (In etwa wie: Ich weiß nicht, soll ich mir jetzt nen 1,4er Golf Kombi oder doch nen Lambo kaufen. Ich weiß, Äpfel und Birnen usw., aber tendenziell ähnlich....)
![]() |
#3 |
|
![]()
Sehe ich genau so. Und ich frage mich, was der Threaderöffner
in ECHTEN Problemsituationen macht????? Allmählich wirds albern, sorry ... da geben sich so viele Leute ernsthaft so viel Mühe und dann kommen nur immer neue Unsicherheiten auf... alles, um seinen Sohn beim Ballspielen zu knipsen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schade, wirklich schade, wie das hier zu enden scheint.
Liegt es daran, daß hier im ![]() ![]() Beste Grüße Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich glaube der Threadersteller hat irgendwie Angst das falsche zu tun und der Typ im Fotolanden hat ihn zusätzlich noch verunsichert, der will ja schließlich auch nur verkaufen
Wer mit einer 580er gut klar gekommen ist, wieso will der auf einmal ne A7 haben wenn es nicht unbedingt sein muss? wieso ne RX10 die irgendwann auch outdated ist und zudem noch n Festobjektiv hat was sehr limitierend ist? Die A6xxx gefällt ihm von der Größe nicht okay, aber das eine A77II sich nicht lohnt ist blödes Gewäsch sogar die besagte A68 lohnt sich schon mit dem tamron 17-50 bzw 80 ne gute Combo und für wenig geld gibts auch noch n gutes Tele, kanns nicht oft genug wiederholen. aber gefühlt drehen wir uns hier wirklich im Kreis
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und das auch. Wobei, wenn er von seinem A-Mount System auf jeden Fall Abschied nehmen will, dann macht es schon Sinn, auf die Kosten eines kompletten E-Mount-Vollformatsystems und auf mögliche Alternativen hinzuweisen. Mit einem Gehäuse der A7 Familie und einem Kitobjektiv ist es eben nicht getan. Wenn jemand die RX10 IV toll findet, ist das als Ersatz für die A580 mit dem Tamron 18-270 sicherlich eine Überlegung wert. Nur eben nicht als Ersatz für das ganze vorhandene System, weil die fotografischen Gestaltungsmöglichkeiten damit zu eingeschränkt sind. So gesehen eine weitere Option: RX10 IV kaufen, Tamron 18-270 verkaufen und den Rest des vorhandenen Equipments für Portraits, Stillife etc., wo man auch mal jemanden oder etwas schön freistellen will, behalten. Geändert von Giovanni (28.10.2020 um 23:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich finde nicht, dass der Händler verunsichert hat. Die Beratung war seriös und stimmig. Der Händler wird sicher kein veraltetes System anpreisen.
![]() |
#10 |
|
Genau so ist es!
BTW: Ein mögliches Upgrade im A- Mount (also A77II oder A68) hat der TO ja schon definitiv ausgeschlossen. Immerhin wenigstens mal eine Entscheidung...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|