![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 |
|
Quartsextakkord 2x38
![]() → Bild in der Galerie (Kleiner Exkurs: Ein Quartsextakkord ist die zweite Umkehrung eines normalen Dur- oder Moll-Dreiklangs. Man hat drei Töne im "Zweierabstand". Wenn man diese zweimal "umkehrt", also den unteren Ton nach oben setzt, erhält man einen Quartsextakkord". Quartsext deshalb, weil die Intervalle vom untersten zum mittleren Ton eine Quarte und vom unteren zum oberen Ton eine Sexte bilden. Ich habe einen F-Dur-Quartsextakkord gelegt. ![]() Boomwhackers sind auf die Tonleiter gestimmte Plastikröhren, die ich im Klassensatz in der Schule nutze.
Geändert von Dana (22.10.2020 um 21:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 |
|
Stachelblättrige Duftblüte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#453 |
|
Ausflugsziel
Geändert von fallobst (23.10.2020 um 18:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#454 |
|
Präzisionsmessgerät (38 x 2)
![]() |
#455 |
|
Psychopharmakologie (2*49)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 |
|
Geschmacksverstärker 2x46
|
![]() |
![]() |
![]() |
#457 |
|
Süßholzraspler
![]() → Bild in der Galerie Süßholzraspler ... oder ... Moment ... ![]() Die Raspel! ![]() Also die Süßholzrasplerin > 31 x 2 = 62 ![]() Nicht? Echt nicht? ![]() Na gut: Süßholzraspler > 29 x 2 = 58 Aber wartet nur ... ich schick euch die Genderpolizei auf den Hals! ![]() ![]()
![]() |
#458 |
|
Seeschifffahrtsstrasse
Geändert von schrekk (23.10.2020 um 00:05 Uhr) Grund: falsches Bild hochgeladen, sorry, war heute lange, auch auf Seeschifffahrtsstraßen, unterwegs |
![]() |
![]() |
![]() |
#459 |
|
Rückfahrscheinwerfer
Mein Bildthema zum Buchstaben "R" ist/sind "Rückfahrscheinwerfer, die sollten 44 x 2 Punkte wert sein!
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#460 |
|
Rhein-Main-Donau-Grossschifffahrtsweg
![]() → Bild in der Galerie Neulich, des Abends, im Regen, hatte ich die Gelegenheit an der Mainspitze auf die Realisierung einer großen europäischen Idee zu blicken. Ein Riesenbauprojekt über viele Jahre. Fotografisch ist es nicht möglich, die Gesamtlänge dieser unglaublich langen Verbindung (ca. 3500 km) zwischen Nordsee und Schwarzem Meer in einem Bild zu dokumentieren. Aber es gibt entscheidende Blickwinkel, wie eben den an der Mainspitze. Überdies hatte ich das große Glück, dass für’s Shooting ein großer Kahn um die Ecke kam. An ein Donau-Teilstück des Schifffahrtswegs habe ich unvergessliche Erinnerungen. Ich durfte an meinem Geburtstag tatsächlich ein Flusskreuzfahrtsschiff ein paar Kilometer fahren, Flussbiegung inklusive. ![]() 2 x 57 = 114 ![]()
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (23.10.2020 um 18:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|