Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Hardware Rat

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2020, 23:00   #19
rudluc

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Für 170 € mehr gibt es das Air 4 mit 256 GB.
Damit wird man vermutlich auch bei intensiver Nutzung sehr lange auskommen. Ich habe bei meinem iPad Pro auch 256GB und es sind ungefähr 2/3 belegt mit (ich bin selbst geschockt!) 445 Apps, massig Dateien und etwa 25.000 Fotos ab dem Jahre 2000.

Zitat:
Wie schaut's damit bei den iPads aus, deren Speicher man ja nicht erweitern kann? Wieviel von den 64 GB ist schon vom Betriebssystem belegt, wenn man das Gerät neu kriegt?
Das Betriebssystem ist verhältnismäßig klein. Ich kann aber nicht sagen, wieviel Platz es einnimmt. Ich meine, ich hätte mal etwas von 6GB gehört.
Aber du hast schon Recht, bei Apple-Geräten kann man den internen Speicher nicht erweitern. Mittlerweile mache ich mir aber keine großen Gedanken mehr darüber, denn sowohl Mobilgeräte als auch Macs sind (nur wenn man das will) so mit der iCloud "verdrahtet", dass bei Speichermangel die schon lange nicht mehr benutzten Programme und Dateien in die iCloud ausgelagert werden und im Gerät neben den entsprechenden Symbolen ein kleines Wölkchen angezeigt wird.
Wenn du sehr wenig internen Speicher hast (mein Sohn hat nur 16GB auf seinem alten iPad Air), geschieht das Auslagern natürlich in größerem Ausmaß als bei einem großen internen Speicher.
Leider kann man nicht pauschal sagen, wieviel Speicher nun empfehlenswert ist. Jeder hat eine andere Nutzung des Geräts.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln