Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2020, 07:02   #341
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Letzte Warnung !! Es gibt keine Trolls hier und keine Sticheleien
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2020, 07:50   #342
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Ich habe schon bei calumet bestellt. Listenpreis (bein body), leider. Das 70-180 ist deutlich runter gesetzt (vom listenpreis ausgehend, der strassenpreis ist ueberall so).
Im Fall des A7c Kits finde ich den Aufpreis von CHF 300.- für das Kitobjektiv nicht überteuert. Das kann man ja ausgiebig testen, wenn man es nicht mehr haben möchte, macht man jemandem eine Freude, wenn man es dann zum Selbstkostenpreis (Aufpreis) weitergeben würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Objektiv auch bei bestehenden A7x Kunden Anklang findet.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 08:21   #343
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
....dass jetzt endlich dieses Kamera- Format den Weg zu bestimmten Bildern ebnet...
Das ist natürlich insofern richtig, weil sie aufgrund der Größe und des Formfaktor's viel öfter dabei ist.

Ich finde diese Kamera abslout perfekt für Street, im Urlaub oder wenn man abends noch eine Runde dreht.
Habe mich schon länger gefragt, warum Sony sowas nicht bringt, wo gerade die kompakte Form und der RF-Style doch mit APS-C so erfolgreich sind.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 08:38   #344
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Habe mich schon länger gefragt, warum Sony sowas nicht bringt, wo gerade die kompakte Form und der RF-Style doch mit APS-C so erfolgreich sind.
Sind sie so erfolgreich weil sie kompakt sind oder weil sie bezahlbarer sind?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 08:43   #345
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich insofern richtig, weil sie aufgrund der Größe und des Formfaktor's viel öfter dabei ist.

Ich finde diese Kamera abslout perfekt für Street, im Urlaub oder wenn man abends noch eine Runde dreht.
Habe mich schon länger gefragt, warum Sony sowas nicht bringt, wo gerade die kompakte Form und der RF-Style doch mit APS-C so erfolgreich sind.
Da hast du recht, man nimmt sie eher mal mit.
Aber auch das motiv (also menschen) schauen weniger irritiert (bei street, oder repotage) in so ne kleine kamera als wenn du ihnen ein riesen teil vor's gesicht haelst. Sie duerfte insgesamt weniger aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Auch der IBIS unterstuetzt das, weil wenn du erstmal ein stativ aufstellen musst bist du schnell im focus deiner umwelt.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (25.09.2020 um 09:12 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2020, 09:02   #346
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Genauso ist es, man fällt weniger auf. Heute stehen ja überall immer Leute rum, die mit dem Handy fotografieren und mit einer Kamera, die gefühlt kaum grösser ist als das Handy, erregt man nirgends aufsehen.

Auch wenn ich die A7c nicht kaufen werde, hoffe ich, sie wird ein Erfolg für Sony. Wenn sich das 'new concept' bewährt, dürften eine A7rc und allenfalls eine weniger auf Video dafür mehr auf Empfindlichkeit ausgelegte A7sc folgen. Technisch machbar und der Kunde hätte wirklich die Wahl ...

Geändert von HaPeKa (25.09.2020 um 09:19 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 09:15   #347
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und hierzulande gibt's schon erste Einführungsangebote für Schnellentschlossene:

Die neue Sony Alpha A7C - Einführungsangebote
In DE gibt es auch solche Set Aktionen:
https://www.fotokoch.de/sony-aktion.html

So ein 55 1.8 für effektiv 450,- EUR Aufpreis zum Body ist schon sehr attraktiv. Allerdings habe ich das schon
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 10:39   #348
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
In DE gibt es auch solche Set Aktionen:
https://www.fotokoch.de/sony-aktion.html

So ein 55 1.8 für effektiv 450,- EUR Aufpreis zum Body ist schon sehr attraktiv. Allerdings habe ich das schon
Ja das stimmt, ich hatte das bei meiner letzten runde mit sony, dann mit der kamera verkauft. Es hat mir sehr gefallen. Jedoch: es ist ohne AF, womit ich generell sehr gut klar komme. Ich hatte mehrere native optiken ohne AF, ich hatte einiges an altglas ohne AF und an meiner heutigen kamera auch 2/3 altglas ohne AF.
Damit will ich nur sagen ich komme generell damit klar manuell scharf zu stellen. Jedoch die eigenschaft (in meinen augen) der a7c ist schnell und handlich und dazu gehoert der ibis und dieser sagenhafte AF. Darauf freue ich mich schon. Ich werde mein altglas dennoch auftragen, ich kann mir einen kompletten satz linsen sowieso nicht leisten. Aber wenn ich neu und nativ kaufe (vermutlich erstmal nur eine optik) werde ich (grade bei der a7c) unbedingt auf AF achten.

Nur meine meinung, oder 5 cent zu dem objektiv - speziell an der a7c.
Generell eine klasse linse, zur nutzung der A7c wuerde ich es nicht anschaffen.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (25.09.2020 um 11:16 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 11:17   #349
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, ich hatte das bei meiner letzten runde mit sony, dann mit der kamera verkauft. Es hat mir sehr gefallen. Jedoch: es ist ohne AF, womit ich generell sehr gut klar komme.
Seit wann hat das Sony 55 1.8 keinen AF mehr?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 11:47   #350
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich insofern richtig, weil sie aufgrund der Größe und des Formfaktor's viel öfter dabei ist. Ich finde diese Kamera abslout perfekt für Street, im Urlaub oder wenn man abends noch eine Runde dreht. Habe mich schon länger gefragt, warum Sony sowas nicht bringt, wo gerade die kompakte Form und der RF-Style doch mit APS-C so erfolgreich sind.
Was ist ein Formfaktor
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.