SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2020, 18:13   #171
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Verwackler Beitrag anzeigen
Das 28-60 darf nicht das einzige kompakte Objektiv bleiben. Ein paar pancakes wie das 16 und das 20 mm für APS-C sollten schon sein. Lichtstärke ist heute nicht mehr so wichtig. An so einer kleinen Kamera sind WW mit f/1,4 usw. echt schwere Klunker.
solange die BQ stimmt... passt das
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2020, 19:02   #172
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Das ist bei allen Modellen so.
Fokuslupe ging eigentlich immer dorthin wo ich es wollte.
Zum Glück!

Bei mir bevorzugt AF-ON

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Bis auf den Videoknopf entspricht das Tastenlayput der a6000- ok, was sagt uns das ?
Mir sagt das, daß die Videotaste hoffentlich frei belegbar ist.
Am besten je nach Speicherplatz 1,2,3 anders

Bin halt Optimist
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 19:35   #173
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Verwackler Beitrag anzeigen
Lichtstärke ist heute nicht mehr so wichtig.
Wozu kauft man deiner Meinung nach eine Kamera mit Vollformatkamera-Sensor?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 19:46   #174
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
es ist scheinbar selbstverständlich, dass heute jeder ein Phone hat mit der App drauf um von fern auslösen zu können....
der selfi timer ( Selbstauslöser ? ) wurde scheinbar eingespart

Geändert von lampenschirm (16.09.2020 um 19:54 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 19:58   #175
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Ich weiß jetzt nicht, was als 'selfie timer' bezeichnet wird, aber die übliche Auslöseverzögerung von 2, 5 und 10 Sekunden ist vorhanden.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2020, 19:59   #176
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
.....
der selfi timer ( Selbstauslöser ? ) wurde scheinbar eingespart
Wie kommst Du darauf ?
Das Timersymbol ist auf jeden Fall nach am Steuerrad links.

Was nicht mehr geht sind die Kabelfernauslöser, die bis jetzt über den Multi-Connector (auf Micro-USB basierend) funktioniert hatten.
Mal sehen, ob Sony einen USB-C Fernauslöser bringen wird oder ob das nur noch mittels Bluetooth gehen wird.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 20:01   #177
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Auf der Sony Seite steht "SELBSTAUSLÖSER FÜR SELFIES - nein".
Was immer damit auch gemeint ist. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, das zu kennen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 20:04   #178
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Auf der Sony Seite steht "SELBSTAUSLÖSER FÜR SELFIES - nein".
Was immer damit auch gemeint ist. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, das zu kennen.
Das dachte ich mir auch gerade für mich und ich bin noch garnicht sooo alt.
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 20:08   #179
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Ich denke, das ist das was die RX100VI macht.
Wenn man den Bildschirm nach vorne klappt und dann auf den Auslöser drückt, dass wird ein Count-Down von 3s eingeblendet. Diese Umschaltung ist automatisch.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 20:19   #180
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Faszinierend. Jetzt hab ich die RX100 VI über ein halbes Jahr und wusste gar nicht, daß das Display überhaupt eine 180°-Selfiestellung hat.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.