![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
Moderator
|
Du darfst aber gerne einen Adapter kaufen und ihm dem Forum spenden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Ausleihen für ein paar Tage würde ich den Adapter, wenn ich ihn für tauglich erachte!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Beim LE-EA5 wird es ähnlich sein, wie beim Chinaumbau des LE-EA4 ... Im Vorfeld viel Hoffnung auf alle möglichen (und unmöglichen) Leistungen, dann die Ernüchterung.
Sony wird schon einen Grund haben, warum erst mal die neusten Kameras unterstützt werden: Dort wird's problemlos und ohne Einschränkungen gehen. Und wenn der Adapter da ist, wird man rausfinden, was bei den Kameras der 2. und 3. Generation geht und was nicht bzw. was zwar geht aber nur sehr eingeschränkt und unbefriedigend. Also die Ernüchterung wird kommen, sobald die beiden, mit viel Vorschusslorbeeren angepriesenen Adapter bei Usern mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen im Einsatz sind ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Moderator
|
Mal ganz abgesehen davon gibt es wohl eh nur eine Hand voll Stangenkurbler die optisch überhaupt dazu in der Lange sind eine halbwegs vernünftige Leistung an 60MP zu bieten. Mir fallen gerade nur 2 ein, das Zeiss 138/1,8T und das Minolta 200/2,8G.
Manche hier haben ja wohl die Vorstellung daß ihre alten Minolta-Stangen-Gurken noch an 42MP performen...... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#96 |
Moderator
|
Dazu reicht ein manueller Adapter und ein Stativ+A7RIII oder A7RIV.
Selbst sehr gute Objektive wie das 70-200/2,8SSM fallen bei Offenblende dermaßen ab im Vergleich zum 70-200/2,8GM daß ein Betrieb nur noch abgeblendet sinnvoll ist. ![]()
![]() |
#97 |
Moderator
|
Mehrere Beitrage wegen Spam entsorgt.
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
Du brauchst nur nach einem Sony Objektiv mit Stangenantrieb suchen und die gesuchte Kamera angeben dan siehst du folgendes: z.B a7R3 LA-EA5 Autofokus kann nicht verwendet werden. Mit Objektivadapter erhältlich. Mit dem internen Mikrofon wird das Blendengeräusch mit aufgezeichnet. Outside the A (Aperture priority), S (Shutter priority), and M (Manual) modes, the shutter speed and the aperture can not be adjusted during the movie recording. Wenn Sie das A-Mount-Objektiv mit dem Objektivadapter anbringen, wird die MF-Unterstützung nicht automatisch aktiv, wenn Sie den Fokussierring drehen. Sie können das Bild vergrößern, indem Sie die Funktion "Fokusvergrößerung" oder "MF-Unterstützung" in den "Key-Benutzereinstlg." einer Taste zuweisen. bei A7r4: Mit Objektivadapter erhältlich. Outside the A (Aperture priority), S (Shutter priority), and M (Manual) modes, the shutter speed and the aperture can not be adjusted during the movie recording. Wenn Sie das A-Mount-Objektiv mit dem Objektivadapter anbringen, wird die MF-Unterstützung nicht automatisch aktiv, wenn Sie den Fokussierring drehen. Sie können das Bild vergrößern, indem Sie die Funktion "Fokusvergrößerung" oder "MF-Unterstützung" in den "Key-Benutzereinstlg." einer Taste zuweisen. In Continuous Shooting Hi+/Hi/Mid mode, when the Focus Mode is set to AF-C, the focus will not track the subject during continuous shooting. Updating the camera's system software to Ver.1.20 or later and the Mount Adapter firmware to Ver. 02 or later will In Continuous Shooting Hi+/Hi/Mid, when the Focus Mode is set to AF-C, the frame speed may be slow. Da ich in der Vergangenheit schon öfter bei Sony "in die Falle" getappt war und es offenbar keinen wirklichen Grund gab, daß etwas nicht angbeoten wird oder weggefallen ist, was schon ewig vorhanden war, lese ich nun vorher sehr genau um nicht wieder auf Marketing Gags hereinzufallen. (schmerzhafte Erfahrungen: Videokamera Nachfolge Modell gekauft - Nachsichtmodus gestrichen , A77 upgrade auf A77II Wegfall GPS ....)
![]() |
![]() |
#99 |
Gesperrt
|
Bei digitalkamera.de habe ich folgenden Satz gelesen:
"Der LA-EA5 löst den LA-EA4 ab, der noch mit einem teildurchlässigen Spiegel und eigener Fokusmessung arbeitete." digitalkamera-Meldung Gibt es für die "Ablösung" einen Beleg? Oder handelt es sich um eine Interpretation? |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Es werden keine Wunderdinge erwartet, aber für 299 Euro sollte der Adapter zumindest seine Arbeit beim AF einigermaßen zufriedenstellend verrichten.Aber dieses zufrieden stellend beurteilt fast jeder User individuell!Deswegen wird auch der LA-EA5 Adapter eine Krücke sein.Mein Ziel ist in erster Linie das SEL 70-350mm im Dezember.Wenn dann noch Geld über ist werde ich mir den LA-EA 5 Adapter kaufen und ihn eventuell wieder zurückschicken.Ich bewerte die Vorstellung des LA-EA 5 Adapters verhalten positiv.Er ist ein Almosenangebot(Milde Gabe) u.a.für die User der alten Stangenobjektive, nicht mehr und nicht weniger.Ein indirekter Hinweis dass für A-Mount keine Objektive mehr kommen werden.Will ich meine alten Objektive noch halbwegs an 24 MegaPixel nutzen muß ich die Krücke Adapter LA-EA5 ausprobieren oder meine alten Objektive in den Restmüll geben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|