Zitat:
Zitat von EBBI
Hallo,
bestimmt hat sich jemand von Euch mit dem Thema "Smartphone mit bester Fotoqualität" beschäftigt und dies vielleicht auch in der Praxis prüfen können.
Also, welches Smartphone hebt sich mit bester Fotoqualität von den Konkurrenten ab?
Danke.
Beste Grüße
Ebbi
|
Ich denke, ich habe mit den beiden Huawei Beispielen im Vergleich zu A7RIV und A99 einen einigermaßen aktuellen Stand zur derzeitigen Fotografie-Leistung der mittelpreisigen Smartphones gezeigt. Ich habe diese "jung" gebraucht für 250€ (P20) bzw 220€ (P40) erworben. Wobei ich damit nicht Huawei empfehlen, aber anhand dieser bei mir vorhandenen Smartphones zeigen wollte, was ein 40MP (P20 Pro) und ein 64MP (P40 lite 5g) Smartphone zu leisten in der Lage ist. Dabei habe ich vermutlich die Smartphones Aufnahmen sogar ein wenig verwackelt, da ich mit diesen bei schwachem Licht und getreckten Armen aufgenommen habe. Die Vergleichsbilder mit den Kameras wurden nicht nur meistens aufgestützt und bei besseren Lichtverhältnissen aufgenommen, sie sind auch eine vorselektierte Auswahl aus meinem Archiv.
Abschließend noch eine Bemerkung: Die Software ist ist auch/gerade bei den Smartphones ein enorm wichtiger Faktor. Wenn ich das richtig beurteilen kann, ist es inzwischen so, dass Smartphones das Bild größtenteils berechnen und so die Kamera nicht mehr das alleinige Kriterium ist.